| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=7&show=58 Thema: Smart Tan Plus in Quicken 2004 |
|
||
| Gehoelzler (Neuer Nutzer) Hallo Forumteilnehmer, bis zum 24.09.2007 stellt die Volksbank (Bankleitzahl :426 617 17) beim Online Banking auf "Smart-Tan plus" um. Benutzt schon jemand das neue Verfahren im Quicken Delux 2004 ? Was muß beachtet werden bezw. neu eingestellt werden ? Ist es mit Quicken 2004 überhaupt möglich ? Würde mich über entsprechende Hinweise freuen ! |
||
|
||
| quickprobs (Administrator) Hallo Gehoelzer, Reinhard hat hier http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=3&show=128&start=0#1 zu Smart Tan und Q5 geschrieben. Vielleicht hilft es Dir! Gruß Kai |
||
|
||
| Gehoelzler (Neuer Nutzer) Zunächt vielen Dank für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Ich habe zwischenzeitlich Q 2004 auf das "Mobile-Tan" umgestellt. Wird aber auch für das "Smart Tan Plus" funktionieren. Folgende Vorgehensweise ist erforderlich: Hierzu benötigt wird das aktuelle ddbac und die Anleitung zur i-Tan Umstellung. Beide Dateien können unter folgender URL herunter geladen werden: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/ Dort bitte folgende Files herunterladen: ddbac.exe quicken_itan_umstell..> Es hatte aber erst funktioniert, als ich das bisherige ddbac unter Start-->Systemsteuerung-->Software vor dem Aufspielen der aktuellen ddbac deinstalliert hatte. Ein Überinstallieren funktioniert nicht ! Falls dort kein entsprechender Eintrag vorhanden ist, sind folgende Dateien zu löschen: Das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Datadesign\ Weiterhin müssen die Dateien ddbaccpl.cpl und ddbacctm.cpl im Verzeichnis C:\Windows\System32\ gelöscht werden. Gruß Gehölzler |
||
|
||
| quickprobs (Administrator) Hallo Gehölzer, vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Gruß Kai |
||
|
||
Reynard25 (Administrator)zitat:(Gehoelzler,21.09.2007 , 12:00) Dazu gibt es auch einen Hinweis von Datadesign. Ist eine DDBAC-Version 3xxx oder älter vorhanden, sollte man sie nicht mit einer 4xxx-Version überschreiben, sondern diese vorher löschen. |
||