| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=142&show=58 Thema: beim HBCI Abruf bei der Sparkasse fehlt der Empfängername |
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) ich habe seit 07.11.2022 den Effekt dass beim HBCI Abruf bei der SPK der Empfängername nicht mehr übertragen wird. Wurde da was geändert ? Gruß maaxl |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, tritt das bei allen Buchungen oder nur bei bestimmten Buchungen auf? Zum Beispiel bei Zahlungen mit der BankCard? |
||
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhard, es tritt bei allen Buchungen auf, aber nur bei der Sparkasse, jedoch bei allen Konten. Das Feld 'Empfänger' bleibt komplett leer, alle anderen Felder sind gefüllt. Gruß maaxl |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, welche DDBAC-Version ist installiert? Die letzte Version, die noch mit FiMa 2018 läuft, wäre 5.8.90.0. Steht der richtige Empfänger im Detailbereich der Buchungen, z.B. im Verwendungszweck oder im Feld Abweichender Empfänger? |
||
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhard, Installiert ist DDBAC Version 5.8.90.0 Das Feld 'Abweichender Empfänger' ist auch leer. Gruß maaxl |
||
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) sorry, hatte ich vergessen: im Verwendungszweck steht auch kein Empfänger |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, das habe ich heute auch schon von einem anderen FiMa 2018-Nutzer gehört. Offensichtlich haben die Sparkassen eine Änderung vorgenommen, mit der FiMa 2018 bzw. die DDBAC nicht umgehen kann. Du wirst wohl auf eine neuere Version umsteigen müssen, denn für FiMa 2018 gibt es keinerlei Updates mehr. Da ich FiMa 2018 nicht mehr auf dem Computer habe, kann ich es auch leider nicht testen. |
||
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhard Kann ich da FiMa 2023 einfach drüber installieren oder muss ich alles neu aufsetzen ? Ich habe eine 2PC version, eine solche brauche ich wieder Vielen Dank für deine Hilfe Gruß maaxl |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Nicht drüber, aber parallel. Die Daten werden beim Öffnen der Datei übernommen und konvertiert. Die Deluxe-Version kann auf zwei Rechnern installiert werden. |
||
|
||
| maaxl (Intensiver Nutzer) Danke für die Info Gruß maaxl |
||