Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=56
Thema: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert

icon1 Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert Datum: 22.04.2011, 19:23
axs (Gelegentlicher Nutzer)
Liebe Kollegen, musste Datei in Q2011 wiederherstellen, hat problemlos funktioniert doch ich kann keine Reports mehr bearbeiten. Ich erhalte die Meldung ReportWiz
339: Die Komponente 'MSCOMCT2.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig

Wo würde ich eine solche Datei in den Sicherungsdateien finden oder wie kann ich sonst den Fehler beheben.

Vielen Dank
AXS

icon1 Re: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert Datum: 22.04.2011, 19:44
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

hast Du mal unter C:\Windows\System32 nachgesehen, ob die Datei vorhanden ist?

Vielleicht reicht es, die Datei nachzuregistrieren:
Start --> Ausführen:
regsvr32 "C:\WINDOWS\system32\mscomct2.ocx" --> OK.




icon1 Re: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert Datum: 22.04.2011, 20:28
axs (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard,
erst mal vielen Dank. Die Datei existiert noch im genannten Verzeichnis.

Bin kein Windows experte muss ich die Zeile so wie von der beschrieben im Fenster ausführen eingeben? Möchte mir mein Registry nicht zerschießen.
Danke
AXS

icon1 Re: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert Datum: 23.04.2011, 10:52
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ja genauso, am besten kopieren. Es sollte dann diese Meldung erscheinen:

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

icon1 Re: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert Datum: 23.04.2011, 15:52
axs (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard, vielen Dank, hat super geklappt, hoffe nunmehr nicht noch auf weitere Probleme zu stoßen. Also tausend Dank, vermute ich kann mich bei dir als Laie wohl kaum revanchieren.

AXS

SBB © Druckbare Version von dem Thema Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert