| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=56 Thema: Komponente MSCOMCT2.OCX nicht richtig registriert |
|
||
| axs (Gelegentlicher Nutzer) Liebe Kollegen, musste Datei in Q2011 wiederherstellen, hat problemlos funktioniert doch ich kann keine Reports mehr bearbeiten. Ich erhalte die Meldung ReportWiz 339: Die Komponente 'MSCOMCT2.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig Wo würde ich eine solche Datei in den Sicherungsdateien finden oder wie kann ich sonst den Fehler beheben. Vielen Dank AXS |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du mal unter C:\Windows\System32 nachgesehen, ob die Datei vorhanden ist? Vielleicht reicht es, die Datei nachzuregistrieren: Start --> Ausführen: regsvr32 "C:\WINDOWS\system32\mscomct2.ocx" --> OK. |
||
|
||
| axs (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, erst mal vielen Dank. Die Datei existiert noch im genannten Verzeichnis. Bin kein Windows experte muss ich die Zeile so wie von der beschrieben im Fenster ausführen eingeben? Möchte mir mein Registry nicht zerschießen. Danke AXS |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ja genauso, am besten kopieren. Es sollte dann diese Meldung erscheinen: [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| axs (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, vielen Dank, hat super geklappt, hoffe nunmehr nicht noch auf weitere Probleme zu stoßen. Also tausend Dank, vermute ich kann mich bei dir als Laie wohl kaum revanchieren. AXS |
||