| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=56 Thema: Völlig verzweifelt - HBCI Banking funktioniert nach Neueinstallation nicht |
|
||
| William (Gelegentlicher Nutzer) Hallo an Alle, bin verzweifelt. Ich nutze Home & Business 2006 mit HBCI 2.01.01. Mußte meinen Rechner neu aufsetzen. Daher auch Quicken neu installiert. Alte Daten wieder eingespielt. Update vollzogen - auch neueste DDBAC Version. Jetzt passiert folgendes. Ich muß nach einer Neuinstallation ja die Konten neu HBCI fähig machen. Diese Änderungen läßt Quicken aber nicht zu, da es sofort nach der TAN fragt. Ich habe daraufhin meinen Bankkontakt (BLZ 70080000) entfernt und neu eingerichtet. Wieder das gleich, er fragt nach einer TAN. Bin für jede Hilfe wirklich dankbar |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo William, Du nutzt Schlüsseldatei bzw. Chipkarte? Richte doch den Kontakt erst einmal bei geschlossenen Quicken unter Systemsteuerung-->Homebankingkontakte ein. Läßt sich dort der Kontalt fehlerfrei synchronisieren? |
||
|
||
| William (Gelegentlicher Nutzer) Also mittlerweile bin ich dem Problem auf der Spur und mehr als sauer... Mein ganzes Problem liegt an dem wohl mittlerweile neu eingebauten Passwort Depot, und spätestens jetzt bin ich völlig aufgeschmissen, weil ich dieses Ding nicht verstehe. Was machen diese Leute von Quicken eigentlich ? ich will dieses Mist Ding nicht...Kann man dieses Teil irgendwie völlig abschalten !!! |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du kannst den Passworte-Safe löschen (oder besser gesagt, dessen Inhalt), in dem Du die zu Deiner Datendatei gehörende *.qel-Datei löschst. |
||
|
||
| William (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, herzlichen Dank. Ich habe die von Dir genannte Datei gelöscht. Aber wenn ich jetzt mein Konto ändern will, fragt er sofort wieder nach meinen Zugangsdaten? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ist denn nun der HBCI-Kontakt für BLZ 70080000 in der Systemsteuerung eingerichtet und synchronisiert, oder nein? Ist in der Kontenliste ein blauer Blitz in der Spalte Zugangsart des Kontos? Du markierst das Konto in der Kontenliste-->Ändern. Es erscheint der Dialog Bankkonto ändern, oder nicht? Wie gehst Du weiter vor? Jetzt markierst Du HBCI und dann? Wann genau fragt er nach den Zugangsdaten? |
||
|
||
| William (Gelegentlicher Nutzer) Sofort nachdem ich HBCI markiert habe, danach kommt sofort die Frage nach den Zugangsdaten. In der Systemsteuerung ist alles i.O.. |
||
|
||
Reynard25 (Administrator)zitat:(William,04.04.2006 , 21:50) Das kann nicht sein! Wenn ich HBCI markiere passiert nichts. Es passiert erst etwas, wenn man HBCI-Einstellungen, Einstellungen ändern oder Weiter drückt.Wenn, wie Du sagst, der HBCI-Kontakt schon besteht, solltest Du HBCI-Einstellungen, drücken und in das Fenster HBCI-Kontenübersicht gelangen. Dort müßte Dein Kontakt 70080000 vorhanden sein. Den markierst Du und dann Ok. Damit ist das Konto onlinefähig. |
||
|
||
| William (Gelegentlicher Nutzer) Reinhard, sorry, du hast natürlich recht. Anscheinend ist das Chaos in meinem Kopf jetzt vollständig und perfekt. Also, wnn ich die OnlineBanking Einstellungen ändern will indem ich auf "Einstellungen ändern" klicke, kommt als nächste Aufforderung: "Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein". Und ab diesem Punkt weiß ich nicht mehr weiter und finde auch keine wirkliche Hilfe im Handbuch. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, der Button HBCI-Einstellungen ist nicht auswählbar? |
||