| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=53 Thema: Ansicht anpassen |
|
||||
| Rbru (Fast Admin) Ich bin das Risiko eingegangen und habe 2014 installiert. Sofort hier drei Fragen, andere werden bestimmt noch hinzukommen: 1. Wie und wo stelle ich ein, dass Quicken so wieder startet wie ich es individuell möchte, z.B. mit der Kontenansicht von Konto A? 2.Gibt es für die Icon in der Menüleiste keinen Text? 3. Gibt es keine verschiedenen Farbansichten mehr? Bisher hatte ich für die Datei A eine rote Ansicht, für die Datei B eine blaue Ansicht (beispielhaft!). |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Rbru,22.05.2013 , 17:55) [URL=http://www.directupload.net] [/URL]zitat: Nein, die Version 21 wurde vom Produktmanagement auf junge, dynamische, finanzkräftige Neukunden abgestellt. Auf olle Altkunden wie uns, die sich nicht mal die Bedeutung einer Handvoll Symbole merken können, kann da keine Rücksicht genommen werden. zitat: Die Farben sind der Entschlackung des Programms zum Opfer gefallen. |
||||
|
||||
| Rbru (Fast Admin) Ja, Reinhard, so ist es wohl. zu 1. Ich hoffe, es klappt auch IMMER so. Ich habe nämlich den Eindruck, das es mal so, mal so ist. Schauen wir mal. zu 2. So schwer kann es doch nicht sein, eine Option bei "Leiste anpassen" anzubieten, wo MIT Text und OHNE Text eingestellt werden kann. zu3. Verschiedene Farben dienen in erster Linie auch der Unterscheidung bei mehreren Datendateien. So schwer kann diese Auswahl das Programm nicht belasten. Selbst Microsoft bietet auch in der neuesten OS-Version die verschiedenen Hintergründe und Farboptionen an. Ein wenig Individualität sollte der User schon noch haben. Danke dir, Reinhard, dass du als "Altkundiger Altuser, Altnutzer und Altkäufer" auch weiterhin für Fragen sachkundig und schnell zur Verfügung stehst. Vielleicht kannst du ja mal bei Lexware für unsere Zielgruppe ein Wort einlegen. Hast du - bei dieser Gelegenheit gefragt - einen Termin für die Fertigung der SEPA-Lastschriften-Programmierung? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, es geht ja nicht darum, ob etwas schwer zu programmieren ist oder nicht, sondern ob es das Produktmanagement will oder nicht..... zitat: So, wie ich das auf dem Usertreffen verstanden habe, wird zunächst ein "SEPA-Modul" für alle Lexware-Programme entwickelt. Wenn das fertig ist, kann das Quicken Team die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Einen genauen Termin weiß, denke ich, auch bei Lexware noch niemand. Nur, dass es fertig sein soll, wenn im Herst Programme wie Buchhalter, Lohn u. Gehalt, bueroEasy usw. ihre jährlichen Updates bringen. Man kann nur hoffen, dass es besser läuft als bei Quicken mobile. |
||||
|
||||
| lpop (Regelmäßiger Nutzer) Gibt es denn die Möglichkeit die Berichte oben über ein Symbol aufrufbar zu machen ? Im Moment geht es nur über die Navigationsleiste. |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(lpop,29.05.2013 , 21:15) Vorhandene Berichte kann man nur über die Navi-Leiste aufrufen. Oder meinst Du neue Berichte erstellen. |
||||
|
||||
| Rbru (Fast Admin) Ich komme noch einmal auf das Speichern der aktuellen Ansicht zurück. Ich habe gerade mehrmals versucht, die Ansicht zu speichern. Es hat NIE geklappt. Ist das zufallsabhängig, wann das funktioniert? Wie kann ich das erzwingen? Im Cockpit sollen zwei geöffnete Bankkonten sichtbar bleiben. |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Rbru,12.06.2013 , 13:03) Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wo und wie hast Du im Cockpit Konten offen? |
||||
|
||||
| Rbru (Fast Admin) Ja, dann versuche ich mal. Ganz links steht bei mir Cockpit, darunter dann Konten, Kontoübersicht und die zwei offenen Bankkonten, dann Zahlungsverkehr, Auswertungen, Planung usw. Diese sog. Spalte meine ich. Hier sollen dann die Einträge für ZWEI Konten stehen. Ich öffne beide, dann sind sie zu sehen. Dann speichere ich mit F 11 - benutzerdef. Navigationsleiste - ok . Beim nächsten Öffnen ist wieder nur ein Eintrag da. Ursache? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Rbru,12.06.2013 , 14:58) Das ist nicht das Cockpit sondern die Navigationsleiste. zitat: Du musst die Konten mit Klick auf die "Nadel" festpinnen. [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||||
|
||||
| Rbru (Fast Admin) Ja, Reinhard, das war die Lösung. Dank an dich und noch hier eine Frage: Kann ich für Konto A den Kontenabgleich einschalten, für Konto B ausschalten? |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, die Kontoabgleichsoptionen können nur für alle Konten gemeinsam eingestellt werden. |
||||
|
||||
Hermann33 (Regelmäßiger Nutzer)zitat:(lpop,29.05.2013 , 21:15)Hallo lpop, das wünsche ich mir auch, dass man einen bereits erzeugten Bericht entweder: durch einen Klick auf ein Symbol oben in der Favoritenleiste oder: durch einen Klick auf einen festgepinnten Berichtsnamen links in der Navigationsleiste aufrufen kann. |
||||
|
||||
| loddel (Intensiver Nutzer) Hallo, trainiere mich gerade für das kommende Sepa-Lastschriftverfahren mit dem Quicken 2014 Deluxe ein. Am 22.12. ist ja der Herbst um... Was mir auffiel: Kann man in der Navileiste den Wertpapierbereich entfernen? Für mich überflüssig... Herzliche Grüße Loddel |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(loddel,06.11.2013 , 18:46) Nein, kann man nicht entfernen. |
||||
|
||||
| loddel (Intensiver Nutzer) Hallo Reynard25, Danke für die Auskunft Beste Grüße Loddel |
||||
|
||||
| DJKW (Intensiver Nutzer) Hallo Beisammen, da es entgegen den Üblichkeiten in der Programmarierung so ist, dass ergonomisch das Menue am rechten Bildschirmrand stehen sollte und nicht am linken, habe ich bis zur JV eben dieses so engestellt, dass es rechts steht. Geht das jetzt nicht mehr? Habe jedenfalls den entsprechenden Punkt in den Einstellungen nicht gefunden. Danke für Hinweise auf Einstellmöglichkeiten oder auch die Bestätigung, dass es nicht mehr geht ... |
||||
|
||||
| dau0815 (Fast Admin) Nein, das geht nicht mehr. ![]() |
||||
|
||||
| DJKW (Intensiver Nutzer) Danke, Andreas. Was für ein Mist Es gibt aber noch mehr Unsinn: wenn ich in der Kontenansicht "alle Konten" wähle, werden Punktekonten nicht angezeigt. Und wenn man wählte: Punktekonten, wird nur der Stand des Punktekonto angezeigt, kein Kontenblatt; das irritiert. Unten auf der Punktekonto-Seite werden dann aber drei Reiter angezeigt: Info, Umsätze und Dokumente. Unter Umsätze werden dann die einzelnen Buchungen gezeigt. Also Punkteumsatz - toll |
||||
|
||||
| oskar13 (Normaler Nutzer) als Quicken-Nutzer seit 1993 bin ich gewohnt, die Navigationsleiste rechts zu haben. Wird das irgendwann wieder möglich. Wäre schön!!!!!!! |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(DJKW,08.11.2013 , 14:48) Punktekonten gibt es seit Quicken 2009. Punktekonten wurden bisher in keiner Quickenversion unter Alle Konten angezeigt. Wahrscheinlich, weil man in der Kontenübersicht Punkte und Währung nicht durcheinander bringen will. Ich finde nicht, dass das Unsinn ist, aber Deine Meinung bleibt Dir ungenommen. zitat: Ein Kontoblatt für Punkte gab es noch nie und wird es auch nicht geben, genauso wenig wie es das schon gewünschte m³-Kontoblatt für den Wasserverbrauch nicht geben wird. zitat: Finde ich auch toll! |
||||
|
||||
| Doc (Experte) Hallo, habe Quicken 2014 neu und Dateien aus einer uralten Version erfolgreich übernommen. Bei einer der Dateien funktioniert leider nicht "zuletzt geöffnete Ansicht öffnen". Ich würde gerne wie beim uralten Quicken mit einer Kontoansicht starten. Stattdessen öffnet bei dieser Einstellung IMMER das Cockpit, also identisch als ob ich als Startseit "Übersichtsseite Cockpit" gewählt hätte, die anderen Einstellungsmöglichkeiten funktionieren, nur eben nicht die "zuletzt geöffnete Ansicht". Irgendwelche Ideen ? Ich habe schon die Einstellungen mehrfach gewechselt und auch das Cockpit modifiziert, keine Änderung. Zwei andere Dateien zeigen dieses Problem nicht, dort startet tatsächlich die zuletzt geöffnete Ansicht. |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, probiere mal bei geöffneten Contoblatt: F11 --> Ansicht --> Benutzerdefinierte Ansicht --> Aktuellen Zusand speichern |
||||
|
||||
| Doc (Experte) Vielen Dank, das hat funktioniert. Zwar startet Quicken jetzt immer in dieser gespeicherten Ansicht, egal was die letzte Ansicht vor dem Schließen war, aber so etwas habe ich ja eigentlich auch gewollt. |
||||