Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=37&show=50
Thema: Deutsche Bank führt iTAN und mTAN auch für HBCI ein

icon1 Deutsche Bank führt iTAN und mTAN auch für HBCI ein Datum: 12.07.2011, 10:38
Reynard25 (Administrator)
Zitat Deutsche Bank (Juli 2011):

Einführung von iTAN und mobileTAN

Wir haben für Sie unsere HBCI/FinTS Plattform noch leistungsfähiger gemacht und im Zuge dessen das sogenannte 2-Schrittverfahren eingeführt. Dies bedeutet, dass Sie künftig Ihre Aufträge mit PIN und TAN in Ihrer Banking Software in zwei Schritten bestätigen. Bitte achten Sie darauf, dabei künftig genau die angeforderte TAN Ihres iTAN-Blocks zu verwenden. Sollten Sie noch keinen iTAN-Block haben, erhalten Sie diesen automatisch zugesandt. Alternativ können Sie auch mit Ihrer Banking Software unser mobileTAN-Verfahren nutzen. Dabei legitimieren Sie Ihre Aufträge mit einer TAN, die Sie per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten.

Bitte beachten Sie, dass es nach der Umstellung möglich ist, dass Ihre Banking Software mit einem Hinweis reagiert, dem Sie entnehmen können, dass das TAN-Verfahren geändert wurde.

icon1 Re: Deutsche Bank führt iTAN und mTAN auch für HBCI ein Datum: 31.08.2011, 08:27
Reynard25 (Administrator)
Falls nach Umstellung auf iTAN/mTAN sind keine Geschäftsvorfälle in Quicken verfügbar sind, vorgehen wie hier beschrieben:

[url=http://download.lexware.de/pub/service/quicken/DeuBa_HBCIplus.pdf] Deutsche Bank [/url]

SBB © Druckbare Version von dem Thema Deutsche Bank führt iTAN und mTAN auch für HBCI ein