| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=76&show=5 Thema: Post und Kontoauszüge |
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Bei einem Konkurenzprogramm werden beim Umsätze abholen gleich die Post und Kontoauszüge unter den entsprechenden Konten gespeichert. Finde ich toll. Da man heute im Erstfall noch zum Nachweis ab und zu Kontoauszüge benötigt, kann man diese Ausdrucken und man muss die Post und Kontoauszüge nicht mühsam auf der Bankseite suchen und seperat ruterladen und danach mit dem Konto verknüpfen. |
||
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei mehreren Konten kann das sehr nervig sein. also Quicken 2011 merk dir das ;) |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Was Ihr meint, ist der sog. "Elektronische Kontoauszug". In der Version 17 (Quicken 2010) hat man davon Abstand genommen, weil noch zu wenige Banken diesen Geschäftsvorfall anbieten. Ich hoffe ganz stark, dass diese Funktion in Quicken 2011 eingebaut wird. Allerdings wird es dann wohl nur bei Banken möglich sein, die das via HBCI/FinTS als PDF anbieten. |
||
|
||
| mikrab (Neuer Nutzer) Gibt es ggf. noch zusätzlich die Möglichkeit PDF-Dokumente von verschiedenen Banken wie z.B. BMW, comdirect abzurufen. Aktuell scheint es noch wenig Unterstützung beim Abruf über die HBCI-Schnittstelle zu geben. Kann da als alternative Lösung das ScreenScraping temporär verwendet werden ? Ggf. wäre es auch nicht schlecht den Benutzern die Möglichkeit zu geben, selbst beim ScreenScraping einzugreifen und dadurch für mehr Unterstützung bzw. Verbreitung zu sorgen. |
||