Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=5
Thema: Bundesschatzbriefe

icon1 Bundesschatzbriefe Datum: 17.06.2008, 23:19
Hi (Normaler Nutzer)
Hallo,
sind Bundesschatzbriefe keine Wertpapiere?
Es gelingt mir nicht meinen Bestand als Wertpapier zu definieren.
Den Namen 'Bundesschatzbrief' kennt Q nicht, WKN, ISIN kenne ich nicht. Die Kenn-Nummer des Schatzbriefes wird nicht gefunden.
Wo mache ich einen Denkfehler?

Gruß
Hi

icon1 Re: Bundesschatzbriefe Datum: 18.06.2008, 08:58
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Google hat mir geflüstert:
zitat:
Konditionen gültig seit 31.05.2007 / 12.00 Uhr:
Typ A, Ausgabe 2007/11 ISIN DE0001118008 // WKN 111 800,
Laufzeit 6 Jahre, fällig 01.06.2013, jährliche Zinszahlung.
Typ B, Ausgabe 2007/12 ISIN DE0001118016 // WKN 111 801,

Offensichtlich ändern sich WKN und ISIN entsprechend des Ausgabe-Jahres. Aber Google ist auch Dein Freund. Lacht

icon1 Re: Bundesschatzbriefe Datum: 18.06.2008, 22:14
Hi (Normaler Nutzer)
Danke. Hätte ich auch selbst darauf kommen können. Unglaublich, einfach behämmert

Hi

SBB © Druckbare Version von dem Thema Bundesschatzbriefe