| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=192&show=5 Thema: Hanseatic Bank nur noch mit SMSTan abrufbar |
|
||
| Kurgan (Intensiver Nutzer) Moin, nach der Umstellung auf FM25 (von 22 aus) habe ich folgendes Problem: meine Hanseatic Gold wir ganz normal abgerufen, alle Jubeljahre mal eine SMSTan-Eingabe erforderlich Hanseatic genial meiner Frau: bei jedem Abruf wird eine SMSTan verlangt. das nervt etwas weil ich deren Handy nur selten in Reichweite am Rechner hab und außerdem auf der Karte wenig bis nix passiert. in den Einstellungen konnte ich keinen Unterschied finden, weder online im Account noch in den Bankingkontakten. jemand ne idee? |
||
|
||
| Kurgan (Intensiver Nutzer) nachtrag: mit etwas rumgestelle gibts jetzt ne authentifizierung per app. aber auch bei jedem abruf. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ob eine TAN-Eingabe erforderlich ist, wird von der Bank gesteuert. Meistens wird die TAN verlangt, wenn der letzte Umsatz länger als 90 Tage zurück liegt. |
||
|
||
| Kurgan (Intensiver Nutzer) letzter umsatz anfang juni und jetzt kommt ja die abrechnung. aber ok, dann kann ich da nix machen. trotzdem danke fürs mitdenken ;) |
||