| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=178&show=5 Thema: Barclays Visa Kreditkarte keine Synchronisation möglich |
|
||
| hudi123 (Intensiver Nutzer) Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem synchronisieren meiner Kreditkarte. Wenn ich sie im Finanzmanager aufrufe und die Umsätze abholen möchte, werde ich nach einer mTan gefragt die eigentlich auf mein Handy kommen sollte. Kommt aber leider nicht. Bei Barclays ist nach einem telefonkontakt alles ok. Bei anderen Aktionen vom Handy aus kommen SMS. Ein Neueinrichten der Karte im Finanzmanager brachte leider auch kein anderes Ergebnis. Bin ein wenig ratlos was zu tun ist. Weiß jemand von euch weiter? Grüße WH |
||
|
||
| Lars Wentorp (Regelmäßiger Nutzer) Das kann ich so bestätigen. Grüße Lars |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, bitte mal eine Logdatei an Lexware senden. https://bit.ly/3Ea1X7D |
||
|
||
| Lars Wentorp (Regelmäßiger Nutzer) Es scheint wieder zu klappen. 👍 |
||
|
||
| hudi123 (Intensiver Nutzer) Hallo, bei mir leider nicht. Fehlerbild bleibt! Bekomme keine mTan. Grüße WH Noch ein kleiner Zusatz: Habe die Anmeldung über das Webbanking - Internet Barclays Loggin versucht. Funktioniert. Hier bekomme ich im Schritt 2 die SMS zur Freigabe. Habe danach eine Synchronisation über den FM gemacht. Nun wurde keine mTan benötigt. Schaun wir mal wie lange es geht. Legen ja die Abfrage zeitlich immer wieder auf. Wird sie erneut gebraucht, ist wohl wieder der Weg über das Webbanking von Barclay nötig. Grüße WH |
||
|
||
| derfloh (Fast Admin) Das Problem ist einfach erklärt: Du musst dich einmal im Quartal mit TAN auf der Webseite einloggen. Danach klappt die Sync. ohne Probleme. |
||
|
||
| hudi123 (Intensiver Nutzer) Hallo @derfloh, ist mir klar. Tan Anstoß sollte meiner Meinung nach allerdings auch über ddbac und den Finanzmanager funktionieren. Ist aber hier wohl nur eine "Krücke". Grüße WH |
||