Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=176&show=5
Thema: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern

icon1 Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 15.07.2022, 14:52
matthias1210 (Intensiver Nutzer)
Hallo zusammen, nach der Datenübernahme meiner Datei aus dem FiMa 2020 kann ich die eingefügten Hyperlinks (file://xxx) im FiMa 2023 nur als Text sehen. Die zugehörigen Dateien können aber leider nicht geöffnet werden. Kann mir wer sagen, ob es Abhilfe gibt? Danke und viele Grüße, Matthias

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 17.07.2022, 10:45
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
betrifft das nur aus der Vorversion übernommene Notizen? D.h. neu eingegebene Links funktionieren?

Für mich ist das schwer zu testen, weil ich in den Vorversionen nur sehr selten mal einen Link eingegeben habe.

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 19.07.2022, 13:27
matthias1210 (Intensiver Nutzer)
Hallo Reinhard, es betrifft sowohl übernommene links, als auch den Versuch neue hyperlinks in Notizfeld einzugeben.
Gruß Matthias

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 19.07.2022, 16:15
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
neue Hyperlinks funktionieren bei mir. Sie erscheinen dann in blauer Schrift. Vorausgesetzt, der Link ist korrekt.

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 19.07.2022, 16:21
matthias1210 (Intensiver Nutzer)
Hallo, bei mir leider nicht. Der link an sich ist in Ordnung und im Notizfeld mit dem vorsatz "file://" versehen. Leider bleiben alle Zeilen schwarz

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 19.07.2022, 17:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
wenn es mir mir funktioniert, aber bei Dir nicht, dann weiß ich es auch nicht.

[URL=https://www.directupload.net][/URL]

icon1 Re: Fehlende Funktion von links in Notizfeldern Datum: 19.07.2022, 17:52
matthias1210 (Intensiver Nutzer)
Hallo Reinhard, vielen dank für Deine Bemühungen. Ich habe den Fehler gefunden: Ich muss erst direkt in die Notiz hineingehen, dann ist der link auch als solcher nutzbar. Ich hatte es vorher nur in der Kontoblatt- Übersicht versucht. Danke für Deine Bemühungen. Gruß Matthias

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehlende Funktion von links in Notizfeldern