| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=97&show=49 Thema: Quicken JV (2013) unter Win11 |
|
||
| Sabine (Regelmäßiger Nutzer) Hallo in die Runde, ich möchte gern meine JV (2013) Edition von Q.d.L mit auf meinen neuen Win11 Rechner umziehen. Leider gelingt mir die Installation, auch im Kompatibilitätsmodus (Win7) nicht. Die Installation bricht nach der Installation von Framework 2.0 Dateien stets ab. Hat jemand eine zündende Idee wie ich meine geliebte JV doch noch unter Win11 installieren kann? Danke |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, es gibt keinerlei Erfahrungen, ob sich Quicken 2013 auf einem Win11-Rechner installieren lässt (jedenfalls ist mir dazu nichts bekannt). Falls es gelingt, dürfte das Problem aber sein, dass es für Quicken 2013 nirgends die alten Updates zun herunterladen gibt. D.h., Du wirst Deine bisherigen Datendateien nicht zum Laufen bekommen. Nach dem Starten von Quicken erscheint die Meldung (o.ä.): Diese Quicken-Datei wurde mit einer höheren Programmversion/Update-Version abgespeichert. |
||
|
||
| Sabine (Regelmäßiger Nutzer) alles klar, danke für die schnelle Rückinfo |
||
|
||
| Fredder (Regelmäßiger Nutzer) Du könntest deine alte Installation in eine virtuelle Maschine umwandeln. Such sonst mal nach "microsoft pc in hyper v konvertieren". Ich hoffe Du nutzt dies nicht mehr für Online Banking, weil die verwendete Windows Version ist sicherlich auch uralt. |
||
|
||
| Julian58 (Neuer Nutzer) Das Hauptproblem mit alten Games und dem .NET Framework 2.0 unter Windows 11 ist, dass das OS diese alten Komponenten aus Sicherheitsgründen blockt. Aktiviere mal manuell unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" das ".NET Framework 3.5 (enthält 2.0 und 3.0)". Danach nochmal als Admin installieren. Falls es immer noch zickt, installier das Spiel lieber in einen eigenen Ordner außerhalb von "Programme", das umgeht oft die Berechtigungsprobleme. Viel Erfolg! |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Ich will ja nichts sagen. Aber der letzte Beitrag ist mehr als 1 Jahr alt. Ich denke, das Thema hat sich erledigt . |
||
|
||
| Julian58 (Neuer Nutzer) Inzwischen habe ich gelesen, dass man solche alten Spiele in einer "Sandbox" ausführen kann, ohne das System anzufassen. Für mein Retro-Zocker-Eck habe ich mir übrigens [URL=https://www.rosenbogen-metall.com/]dekorative Metallstrukturen für den Garten[/URL] besorgt, um den Bereich optisch abzugrenzen. Es ist einfach entspannter, einen organisierten Platz zu haben, während man sich durch die alten Klassiker kämpft! |
||