| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=37&show=49 Thema: chipTAN-Verfahren bei der Postbank |
|
||
| Reynard25 (Administrator) Vorerst wird das chipTAN comfort - Verfahren von der Postbank nur im Internet-OnlineBanking angeboten. Für das Jahr 2011 ist die Einführung dieses Verfahrens auf der HBCI-Schnittstelle geplant. Bis dahin können weiterhin die iTAN Liste und / oder das kostenlose mobileTAN - Verfahren mit Quicken genutzt werden. Bis zum 18.01.2011 können noch neue iTAN-Listen bestellt werden. Spätestens Mitte 2011 sind Online-Transaktionen ausschließlich mit den alternativen TAN-Verfahren möglich." |
||