Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=37&show=49
Thema: chipTAN-Verfahren bei der Postbank

icon1 chipTAN-Verfahren bei der Postbank Datum: 08.12.2010, 08:56
Reynard25 (Administrator)
Vorerst wird das chipTAN comfort - Verfahren von der Postbank nur im Internet-OnlineBanking angeboten.

Für das Jahr 2011 ist die Einführung dieses Verfahrens auf der HBCI-Schnittstelle geplant.
Bis dahin können weiterhin die iTAN Liste und / oder das kostenlose mobileTAN - Verfahren mit Quicken genutzt werden.

Bis zum 18.01.2011 können noch neue iTAN-Listen bestellt werden. Spätestens Mitte 2011 sind Online-Transaktionen ausschließlich mit den alternativen TAN-Verfahren möglich."

SBB © Druckbare Version von dem Thema chipTAN-Verfahren bei der Postbank