| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=49 Thema: seit update keine Onlien funktion mehr |
|
|||
| wesentlich (Gelegentlicher Nutzer) Hi Leute, habe heute mit Quicken 2006 ein Internetupdate gemacht. Seitdem kann ich in Online Zentral nicht mehr meine Konten abrufen. "Es wurde kein Chipkartenlesegerät gefunden!! ,Bitte überprüfen Sie die Insatallation Ihres Lesegeräts!" Die Synchronisiation im HBCI Bereich geht aber ![]() Habt Ihr ne Idee? Gruß Wesentlich |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(wesentlich,01.04.2007 , 14:34) Was für ein Update genau hast Du gemacht? zitat: Probiere mal Systemsteuerung --> Chipkartenleser --> Automatisches erkennen --> jetzt testen |
|||
|
|||
| wesentlich (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, ich habe ein Standard Internet Update gemacht, da ist ziemlich viel geladen worden (wie kann ich das prüfen??) Das Lesegerät funzt! (Kontakt Synchronisation geht im Quicken und der Test geht auch) Das ist ja das dubiose ![]() Gruß |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(wesentlich,02.04.2007 , 07:26) Ich rede vom Menü Chipkartenleser, nicht vom Treiber-Menü Deines Chipkartenlesers, das ist wirklich klar? Dort ist unter "Model" auch Dein Kartenleser eingetragen? Welche Version der HBCI-Schnittstelle (DDBAC) ist unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis eingetragen? Aktuell wäre 4.1.6. oder 4.1.7. |
|||
|
|||
| wesentlich (Gelegentlicher Nutzer) Hi Reinhard, danke für den Tip. Es war zwar mein Kartenleser eingetragen, es gab aber noch erweiterungen wie pinpad und ecom. Mit Pinpad hat es dann funktioniert. Version habe ich 4,0,2,0 sollte ich da was tun ? Danke & Gruß |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Hier herunterladen und installieren: [url=http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE] DDBAC.EXE [/url] |
|||
|
|||
| wesentlich (Gelegentlicher Nutzer) Danke funzt!!!! |
|||