Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=49
Thema: seit update keine Onlien funktion mehr

icon1 seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 01.04.2007, 14:34
wesentlich (Gelegentlicher Nutzer)
Hi Leute,
habe heute mit Quicken 2006 ein Internetupdate gemacht.
Seitdem kann ich in Online Zentral nicht mehr meine Konten abrufen.
"Es wurde kein Chipkartenlesegerät gefunden!! ,Bitte überprüfen Sie die Insatallation Ihres Lesegeräts!"

Die Synchronisiation im HBCI Bereich geht aberFragezeichen

Habt Ihr ne Idee?

Gruß
Wesentlich

icon1 Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 01.04.2007, 18:55
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(wesentlich,01.04.2007 , 14:34)
habe heute mit Quicken 2006 ein Internetupdate gemacht.

Was für ein Update genau hast Du gemacht?
zitat:
Seitdem kann ich in Online Zentral nicht mehr meine Konten abrufen.
"Es wurde kein Chipkartenlesegerät gefunden!! ,Bitte überprüfen Sie die Insatallation Ihres Lesegeräts!"

Probiere mal Systemsteuerung --> Chipkartenleser --> Automatisches erkennen --> jetzt testen



icon1 Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 02.04.2007, 07:26
wesentlich (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,

ich habe ein Standard Internet Update gemacht, da ist ziemlich viel geladen worden (wie kann ich das prüfen??)

Das Lesegerät funzt!
(Kontakt Synchronisation geht im Quicken und der Test geht auch)
Das ist ja das dubiose Lächeln

Gruß

icon1 Re: Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 02.04.2007, 08:50
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(wesentlich,02.04.2007 , 07:26)

Das Lesegerät funzt!
(Kontakt Synchronisation geht im Quicken und der Test geht auch)
Das ist ja das dubiose Lächeln

Ich rede vom Menü Chipkartenleser, nicht vom Treiber-Menü Deines Chipkartenlesers, das ist wirklich klar?

Dort ist unter "Model" auch Dein Kartenleser eingetragen?

Welche Version der HBCI-Schnittstelle (DDBAC) ist unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis eingetragen? Aktuell wäre 4.1.6. oder 4.1.7.


icon1 Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 02.04.2007, 21:33
wesentlich (Gelegentlicher Nutzer)
Hi Reinhard,

danke für den Tip.
Es war zwar mein Kartenleser eingetragen, es gab aber noch erweiterungen wie pinpad und ecom.
Mit Pinpad hat es dann funktioniert.

Version habe ich 4,0,2,0
sollte ich da was tun ?

Danke & Gruß

icon1 Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 03.04.2007, 09:25
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Hier herunterladen und installieren:
[url=http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE] DDBAC.EXE [/url]

icon1 Re: seit update keine Onlien funktion mehr Datum: 03.04.2007, 09:32
wesentlich (Gelegentlicher Nutzer)
Danke funzt!!!!

SBB © Druckbare Version von dem Thema seit update keine Onlien funktion mehr