| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=49 Thema: Kontoblatt Spaltenbreiten |
|
||
| 05fog (Neuer Nutzer) Hallo Zusammen, wie lassen sich die Spaltenbreiten im Kontoblatt einstellen? Bei mir hat sich die Habenbuchung auf ganz schmal eingestellt. Nun weiß ich nicht, wie sich die Breite anpassen lässt! Wer kann mir helfen? Gruß 05fog |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, welche Spalte genau ist zu schmal? Bei mir betraf das die Spalte Stand, die nur zur Hälfte sichtbar war. Man musste das Kontoblatt schließen und wieder öffnen, dann war es wieder OK. Seit der Installation von SP1 tritt das nicht mehr auf. |
||
|
||
| wifamen (Neuer Nutzer) Die Spaltenbreite in der Spalte Haben ist nicht vollständig sichtbar. Es sind nur die Cent Beträge zu lesen, habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Bei Einzeilig ist alles zu sehen. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, SP2 ist installiert? |
||
|
||
wifamen (Neuer Nutzer)zitat:(Reynard25,24.07.2013 , 21:21) Ja SP2 ist installiert. Das gleiche Problem wie "05fog" Gruss Wifamen |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Keine Änderung, wenn Du die Navi-Leiste öffnest/schließt? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ich habe das manchmal, wenn ich Quicken 2014 öffne. [URL=http://www.directupload.net] [/URL]Wenn ich dann die Navi-Leiste schließe und wieder öffne, ist es wieder normal. |
||
|
||
| HansMeister (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Board, habe leider ähnliche Probleme. Seit einiger Zeit verschiebt es die Spalten in meinem Kontoblatt der comdirect-bank in der zweizeiligen Darstellung. Egal ob ich die Navigationsleite aus- oder einblende, das Kontoblatt auf die Normaleinstellung zurücksetze, es nützt alles nichts. Das Kontoblatt sieht immer so aus: http://s7.directupload.net/file/d/3408/2ap47qrc_jpg.htm Im Moment helfe ich mir mit der einzeiligen Darstellung, da passt es noch. Im Einsatz sind: Deluxe 2014, Version 21.32.0.139(SP2) Win7 HP/SP1-64Bit Gruß HansMeister |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, Hast Du das schon mal probiert? 1. Zuerst eine Sicherungskopie anlegen (Strg+Z), falls nicht vorhanden.. 2. Datei >> Datei-Aktionen >> Dateistruktur prüfen. 3. Falls bei der Dateistrukturprüfung Fehler gemeldet werden, die Prüfung mehrmals wiederholen, bis keine Fehler mehr gemeldet werden. 4. Datei >> Datei-Aktionen >> Kopieren. 5. Dabei der Datei einen anderen Namen geben. Mit der Kopie weiter arbeiten. |
||
|
||
| HansMeister (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich habe Deine Punkte mal durchprobiert, leider ohne großen Erfolg. Die Überprüfung der Dateistruktur brachte keine Fehler. Danach habe ich eine Kopie mit neuen Namen erstellt und aufgemacht. Das Kontoblatt sieht aber immer noch verschoben aus und einzelne Buchungen haben ihre Kategorie verloren. Im Cockpit stimmen die Einnahmen- Ausgaben-Übersicht und die entsprechende Balkengraphik nicht mehr ![]() Werde wohl mit der alten Datei weiterarbeiten und im einzeiligen Datenblatt bleiben. Gruß HansMeiste |
||
|
||
| Dreisatt (Neuer Nutzer) Hallo Reinhard, ich habe das gleiche Problem wie von HansMeiste geschildert und ebenfalls erfolglos die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert. Heute habe ich SP5 geladen, was leider keine Besserung gebracht hat. Was können wir außer einzeilig noch tun, kann ja nicht im Sinn des Erfinders sein? Schöne Grüße Dreisatt |
||
|
||
| merlinho (Regelmäßiger Nutzer) Hallo zusammen, ich hatte das auch - habe das Prog ganz neu, seit 14 Tagen installiert. Upgrade von 2009. Das hat super geklappt, bin aber mit der Umgewöhung noch nicht ganz durch - gerade was auch die Ansicht der Kontenblätter angeht.... Manchmal ist erste Spalte ganz breit (und die nutze ich nun wirklich nicht), manchmal sind Buchung/Valuta schmal aber das Hauptproblem sind die im Thread angesprochenen Mini-Ausgaben der Spalte Betrag. Habe heute zwischen einzeiliger und zweizeiliger Darstellung hin und hergeändert - nun ist es wieder sauber (Soll/Haben in einer Spalte, Breite hübsch). Habe regulär gespeichert und dann wieder geöffnet - es sieht alles gut aus. Vielleicht ist das ja eine Hilfe, die funktioniert. Ich hoffe es bleibt auch so Würde mir allerdings wünschen, dass man die Spaltenbreite einfach durch Ziehen ändern könnte.... Merlinho |
||
|
||
| merlinho (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, das wars leider nicht - hat nur bei einem Konto funktionert, obwohl ich 'Einstellungen für alle Konten übernehmen' angeklickt hatte, hat's bei den anderen nicht gezogen. Und der 'Trick' funktioniert dort leider nicht.Was ist das für ein Murks? Vielleicht findet jemand noch den richtigen Weg - oder besser - Lexware macht mal die Bugs raus...... |
||
|
||
| Duck2 (Regelmäßiger Nutzer) Gibt es mittlerweile Lösung zu dem Problem? Ich habe das Problem nach wie vor!!! |
||
|
||
| HansMeister (Gelegentlicher Nutzer) Nein, leider hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil, musste zwischenzeitlich ein weiteres Kontoblatt auf die einzeilige Darstellung umstellen. |
||
|
||
| grosspe (Gelegentlicher Nutzer) Ich habe das gleiche Problem. Bei allen Konten ist die Betragsspalte so klein, dass nur die Cent-Werte zu erkennen sind. Aber bei der einzeiligen Darstellung kann ich auch nicht alles lesen. Z.B. der Verwendungszweck wird abgeschnitten. Nur bei den Wertpapierkonten sieht es gut aus. Habe schon alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert – leider ohne Erfolg. Wenn ich eine neue Quicken-Datei erstelle, sieht ein neu eingerichtetes Kontoblatt OK aus, bei meiner bearbeiteten Datei leider nicht. Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße grosspe |
||
|
||
| Ede (Neuer Nutzer) Hallo, ich "schände" zwar eigentlich ungern alte Threads, aber da dieser bei Google auf der ersten Seite ist, mache ich das doch einmal... Hier folgender Lösungsansatz, wie man die Spaltenbreite wieder "korrigieren" kann. Im Einsatz befindet sich hierbei Quicken 2014 Deluxe. Aber Achtung: Nach meinem aktuellen Wissensstand sind unter Umständen (je nach "Lösung") folgende Daten weg:
Buchungsdaten o. ä. sind davon unberührt. Sollte jemand bei der Reparatur noch weitere Positionen auffallen, kann er diese gerne ergänzen. Nun zur Lösung: Der Fehler liegt in der QSD-Datei. In dieser speichert Quicken anscheinend die persönlichen Einstellungen. Man findet die Datei in dem Verzeichnis, in dem Quicken die Benutzerdaten abspeichert. Für Quicken 2014 ist dies per Default unter "Eigene Dateien / Lexware / Quicken" (ggf. noch ein Unterverzeichnis davon). Man hat nun zwei Möglichkeiten:
Da die QSD-Datei leider binär gespeichert ist, kann der betroffene Abschnitt nicht einfach korrigiert werden. Sollte jemand einen alternativen Weg finden, so kann er diesen gerne hier ergänzen :) |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wer mit Anlagen und Notizen arbeitet, sollte die qsd nicht löschen, denn darin sind diese gespeichert.... |
||
|
||
| superski (Neuer Nutzer) Ich hoffe ich habe eine Lösung gefunden. Ich nutze Quicken Deluxe 2015. L Ö S U N G : Über Einstellungen --> Allgemein --> bei Schrifteinstellung Schrift anklicken und auf Arial Größe 10 einstellen. |
||
|
||
| quickprobs (Administrator) Hallo superski, vielen Dank für Deine Lösung! Viele Grüße Kai |
||