| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=47 Thema: Quicken in der Schweiz |
|
||||
| lösungssucher (Neuer Nutzer) Guten Tag zusammen Bis jetzt habe ich eine über 10 Jahre alte Version vom MS Money für meine Finanzen verwendet. Nun bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen aktuellen Programm. Quicken bietet sich als Alternative an. Gibt es jemanden in der Schweiz, der mit Quicken arbeitet? Kann Quicken mit der Basiswährung SFr. arbeiten? Wie sieht es mit dem Zahlungsverkehr aus, kommt Quicken mit den Schweizer Bankenschnittstellen (Raiffeisen, Post) zurecht? Wie funktioniert das? Es wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrungen weitergeben könnte. Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2011. Gruss Lösungssucher |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(lösungssucher,01.01.2011 , 18:53) Hin und wieder melden sich hier auch User aus der Schweiz. zitat: Ja, es können Konten in dieser Währung geführt und Berichte/Reports ausgegeben werden. zitat: Nein. Quicken greift über die HBCI/FinTS-Schnittstelle auf die Banken zu. Diese Schnittstelle verwenden Schweizer Banken nicht. Ggf. wäre es möglich, die Umsätze zu importieren, wenn sie von der Bank als csv-Datei geliefert werden. |
||||