Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=46
Thema: Platzhalter im Verwendungszweck

icon1 Platzhalter im Verwendungszweck Datum: 14.09.2007, 09:18
picktscher (Neuer Nutzer)
Schönen guten Tag hier im Forum!

Ich benutzte bis jetzt zum Homebanking die Software db-dialog (Deutsche Bank). Da ich mich nun aus versch. Gründen nach einer Alternative umsehen muß, steht die Wahl zw. StarMoney und Quicken Deluxe 2008. Dazu habe ich die entsprechenden Demoversionen geladen und vergleiche nun. Nun konkret zu meiner Frage: Ich will regelmäßig Lastschriften buchen. Im Verwendungszweck soll zum einen die Kundennummer stehen und zum anderen in Zeile zwei der aktuelle Abrechnungsmonat z.B "September.2007". In db-dialog konnte man dies durch die Eingabe #M erreichen. Gibt es in Quicken eine ähnliche Funktion?

Vielen Dank - picktscher

icon1 Re: Platzhalter im Verwendungszweck Datum: 14.09.2007, 10:23
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(picktscher,14.09.2007 , 09:18)
Im Verwendungszweck soll zum einen die Kundennummer stehen und zum anderen in Zeile zwei der aktuelle Abrechnungsmonat z.B "September.2007". In db-dialog konnte man dies durch die Eingabe #M erreichen. Gibt es in Quicken eine ähnliche Funktion?


Nein, leider nicht.

icon1 Re: Platzhalter im Verwendungszweck Datum: 14.09.2007, 10:53
picktscher (Neuer Nutzer)
Schade ! Aber vielen Dank für die Auskunft.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Platzhalter im Verwendungszweck