Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=46
Thema: Problem mit Sicherungskopie

icon1 Problem mit Sicherungskopie Datum: 16.05.2013, 18:15
grentsch (Intensiver Nutzer)
Hallo,
ich habe hier Quicken 2014 normal mit SP1. Das läuft unter Win 8 Prof 64bit.
Wenn ich bei der Sicherungskopie die Quicken Einstellungen mitsichere, bleibt die Sicherung hängen oder stürzt ab. Ein automatischer Crashreport ging schon an Lexware. Ohne die Einstellungen geht es.
Gruß
Gerhard

icon1 Re: Problem mit Sicherungskopie Datum: 02.07.2013, 16:08
dieter3628 (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo,

das gleiche Fehlerbild habe ich auch, bei mir Quicken 2014 SP1, WIN7/64 SP1:
Wenn ich bei der Sicherungskopie die Quicken Einstellungen mitsichere, bleibt die Sicherung hängen bzw. stürzt ab. Nach ca. 30 Sec. kommt dann das Cockpit, allerdings eingefroren, mit dem Meldefenster „xxx wird gesichert“. Quicken kann dann nur über den WIN-Taskmanager beendet werden. Quicken-interne Dateiprüfung ergab keine Fehler.

Habe "Einstellungen mitsichern" jetzt erst einmal abgeschaltet.

Fehlerreport senden führte zur Fehlermeldung (sinngemäß) "kein Client gefunden", obwohl alle anderen Online-Funktionen aus Quicken ohne Probleme funktionieren. Das Fehlerprotokoll habe ich gesichert und könnte es bereit stellen.

Gruß Dieter

SBB © Druckbare Version von dem Thema Problem mit Sicherungskopie