| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=45 Thema: Wie oft synchronisieren |
|
|||||||
| hoffi.confusion (Fast Admin) Hallo Ihr, wer bestimmt eigentlich den Zeitabstand, wie oft man ein Konto synchronisieren muss? Ich habe Konten bei einer Volksbank und bei einer Spardabank, da habe ich wohl noch nie synchronisiert und sie funktionieren einwandfrei. Bei der HypoVereinsbank scheint der Zeitabstand so etwa ein Monat zu sein. Jetzt habe ich ein neues Konto bei der Netbank und da bin ich fast ständig am synchronisieren. Kann man diesen Zeitabstand irgendwie verlängern? Uhps, jetzt merke ich erst, dass ich in der Quicken 2006 rubrik schreibe. Ich habe Quicken 2004. - Aber das dürfte für HBCI wohl eher unerheblich sein: DDBAC HBCI Version 3.0.8 Viele Grüße Hoffi |
|||||||
|
|||||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Hoffi, zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Das kommt darauf an, für welchen Zeitraum die entsprechende Bank die Kontoauszüge vorhält. zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Hmm, kann ich daraus schließen, Du meinst nicht, wie oft das Konto, sondern der HBCI-Kontakt synchronisiert werden muß? Klar ausdrücken sollte man sich schon. zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Kommen Fehlermeldungen, wenn Du nicht synchronisierst? Welche? zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Da gibt es keinen Automatismus. Ich habe Konten bei mehreren Banken und sah mich seit der Installation von Quicken 2006, im Frühjahr 2005, noch nie veranlaßt, einen dieser HBCI-Kontakte erneut zu synchronisieren. Allerdings sollte man es nach der Installation einer neuen DDBAC-Version tun. zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Ok, da es sich um ein HBCI-Problem handelt, werde ich den Beitrag nicht verschieben. zitat:(hoffi.confusion,14.01.2006 , 12:08) Die Version 3.0.8. ist ja wirklich Aßbach-Uralt. Du solltest Dir von der Lexware-Downloadseite die aktuelle Version 4.0.1.0 herunterladen und installieren.Weiterhin solltest Du bedenken, dass Quicken 2004 auch nicht der letzte Schrei ist. Für Quicken 2005 und 2006 gab es verschiedene Updates, die die HBCI-Funktionalität betreffen, sowie eine neue Version des LexwareOnlineBanking-Moduls. Über all das verfügt Quicken 2004 natürlich nicht, was auch eine Ursache Deines Problems sein könnte. |
|||||||
|
|||||||
| hoffi.confusion (Fast Admin) Ach ja, ich bin immer froh wenn was läuft, dann kümmer ich mich nicht drum, ob es was aktuelleres gibt. Das HBCI 4 werde ich mir ziehen. Und Quickenupdate 2006 hab ich wohl verschlafen. Wann kam denn das raus. Lohnt es noch 2006 zu kaufen oder ist in einigen Monaten mit 2007 zu rechnen? So lange kann ich gut noch aushalten. Vielen Dank !!! Hoffi |
|||||||
|
|||||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Hoffi, zitat: In den letzten Jahren gab es die neue Quickenversion ungefähr im April. |
|||||||