Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=44
Thema: TAN im Safe bei Zugangsumstellung erhalten

icon8 TAN im Safe bei Zugangsumstellung erhalten Datum: 05.09.2007, 19:31
Jokanella (Gast)
Aargh, dieses Quicken! Wütend - das ist doch verrückt! Wütend - das ist doch verrückt! Wütend - das ist doch verrückt!

Im Rahmen der Umstellung meiner Diba-Konten von WebBanking auf HBCI habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als das Konto erst offline zu stellen, bevor sich HBCI aktivieren läßt. Dabei werden aber alle gespeicherten TANs gelöscht, die ich vorher mühsam per Hand eingegeben habe.

Davon abgesehen, daß sich mir der Sinn der Löschung nicht erschließt: Kann man das irgendwie vermeiden?

Gruß, Johannes

icon1 Re: TAN im Safe bei Zugangsumstellung erhalten Datum: 05.09.2007, 23:22
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

dazu gibt es keine Lösung. Ich gehe davon aus, dass die Software-Entwickler das für unwichtig gehalten haben. Schließlich ändert man die Zugangsart nur sehr selten.....

SBB © Druckbare Version von dem Thema TAN im Safe bei Zugangsumstellung erhalten