Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=31&show=44
Thema: von 2006 auf 2014 mit Update Version?

icon1 von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 13:47
otsche62 (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo mal wieder,

jahrelang nutze ich Quicken 2006 Deluxe und bin so sehr zufrieden damit, dass ich es weiternutzen würde - wenn da nicht Windows 8 wäre. darauf lässt es sich zwar installieren, aber ich kann keine Quickendatei öffnen (da meckert das Programm, dass die Datei (QDATA1.QDF) sich nicht kopieren lässt). Ich gab dann auf :(

Lexware bietet Quicken 2014 (ohne Deluxe / brauche ich nicht) als Update Version zum Download an. Bin ich mit der Deluxe Version von 2006 "updateberechtigt" oder brauche ich die Vollversion?

Wenn ja - wie merkt das Programm unter Windows 8, dass ich updateberechtigt bin? Originalö CD habe ich noch....

Oder, was noch besser wäre: Geht Quicken 2006 doch irgendwie unter Win 8?

Gruß,

Rainer (otsche62)

icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 14:56
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(otsche62,31.12.2013 , 13:47)
Lexware bietet Quicken 2014 (ohne Deluxe / brauche ich nicht) als Update Version zum Download an. Bin ich mit der Deluxe Version von 2006 "updateberechtigt" oder brauche ich die Vollversion?

Auch Nutzer von Quicken 2006 sind updateberechtigt. Zwinkern
zitat:
Wenn ja - wie merkt das Programm unter Windows 8, dass ich updateberechtigt bin? Original CD habe ich noch....

Man wird aufgefordert während der Installation zur Prüfung die CD der Vorversion einzulegen.
zitat:
Oder, was noch besser wäre: Geht Quicken 2006 doch irgendwie unter Win 8?

Dazu habe ich keinen Tipp. Nutzt Du Quicken nur offline, oder was willst Du mit Quicken 2006 im SEPA-Zeitalter?

icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 15:00
otsche62 (Regelmäßiger Nutzer)
bisher nutze ich es, um mein Giro Konto abzugleichen, Überweisungen zu tätigen (Chip Tan optisch) und Auswertungen zu fahren. Klappt prima bisher - die "Homebanking Kontakte" in der Systemsteuerung sind mit dem Programm verknüpft und aktuell. Geht das mit SEPA nicht mehr?

icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 17:12
otsche62 (Regelmäßiger Nutzer)
Eine Frage noch zum Update auf 2014:

ist ein Import des alten Kontenblatts möglich? Ich habe die Kontodaten (Umsätze) der letzten Jahre gespeichert und will sie möglichst behalten....

icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 17:54
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Ja, Du kopiert Deine 2006er Datendatei auf den neuen Computer und öffnest sie. Sie wird dann ins neue Format konvertiert und alles sollte vorhanden sein.

icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 31.12.2013, 19:18
otsche62 (Regelmäßiger Nutzer)
danke - und guten Rutsch ins Neue......

icon1 Geht doch! Datum: 03.01.2014, 13:00
otsche62 (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo nochmal,

Quicken 2006 Deluxe läuft doch unter Windows 8. Habe mit der Sicherungskopie der Daten aus der XP Version mein Konto mit allem drum und dran öffnen können (hatte vergessen, dass es insgesammt 4 Dateien sind).

Online Konto abgleichen geht jetzt auch - musste vorher die DDBAC neu aktualisieren.

Dann werde ich es wohl doch weiter nutzen. Hoffe, dass SEPA mir da keine Schwierigkeiten bereitet....

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer (Otsche62)


icon1 Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 07.02.2014, 08:24
udo255 (Neuer Nutzer)
Hallo,
ich habe auch noch Quicken 2006.
Seit 1.1.2014 funktioniert aber keine Überweisung mehr (HBCI mit Chipkarte), weil das meine Bank abgeschaltet hat.
Es wird nur noch Sepa Überweisung unterstützt.
Aber mit Euro-Überweisung klappt bei mir mit Quicken 2006 nicht.
Muss ich jetzt doch auf eine neuere Version updaten?

icon1 Re: Re: von 2006 auf 2014 mit Update Version? Datum: 07.02.2014, 09:17
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:(udo255,07.02.2014 , 08:24)
Es wird nur noch Sepa Überweisung unterstützt.
Aber mit Euro-Überweisung klappt bei mir mit Quicken 2006 nicht.
Muss ich jetzt doch auf eine neuere Version updaten?

Wenn Du SEPA nutzen willst, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

SBB © Druckbare Version von dem Thema von 2006 auf 2014 mit Update Version?