Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=43
Thema: Wp-Kauf als Ausgabe und umgekehrt

icon1 Wp-Kauf als Ausgabe und umgekehrt Datum: 04.02.2009, 15:00
ulir (Neuer Nutzer)
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

habe mir ein Quicken 2009 zugelegt
und Daten aus Quicken 2000 importiert.

Wenn ich ein Wertpapier kaufe
buche ich den Wert in das Depot
die Gegenbuchung erfolgt auf einem Girokonto

Nun stellt es sich so dar.
Wertpapierkäufe werden als Ausgaben dargestellt
und Verkäufe als Einnahmen.
Der Nettowert macht unheimliche Sprünge obwohl ich eigentlich
nur Geld von Cash in Wertpapiere tausche.

War in Quicken 2000 nicht so


Welchen Haken habe ich falsch gesetzt Fragezeichen

Bitte helft mir
Uli

SBB © Druckbare Version von dem Thema Wp-Kauf als Ausgabe und umgekehrt