| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=89&show=42 Thema: Einzelüberweisung > Sammelüberweisung |
|
||
| Rbru (Fast Admin) Über "Regelmäßige Buchungen" werden automatisch die zu einem Fälligkeitstermin angesammelten Überweisungen als Einzelüberweisungen eingetragen. Kann ich aus den Einzelüberweisungen auch EINE Sammelüberweisung machen? Ich muss dann nur EINMAL die optische TAN eingeben. Geht das? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du müsstest diese Überweisungen in der Zahlungsverkehrszentrale in eine Sammelüberweisung ändern. Oder probiere mal, das Konto in den Kontoeinstellungen auf Sammelüberweisung einzustellen. |
||
|
||
| Rbru (Fast Admin) Hallo R, habe ich bei dem PB-Konto gemacht. EINE Überweisung habe ich als Sammelübeweisung getestet. Mal schauen, wie der Buchungstext= Verwendungszweck ankommt. Danke dir |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ich befürchte, du wirst enttäuscht sein. Die Postbank liefert bei Sammelüberweisungen keinen vernünftigen Verwendungszweck usw. Es sei denn, es hat sich in letzter Zeit etwas geändert. Ich nutze aus diesem Grund bei der Postbank schon seit Jahren keine Sammelüberweisungen mehr. |
||