Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=42
Thema: Konto schliessen

icon1 Konto schliessen Datum: 14.12.2010, 20:26
Tody (Regelmäßiger Nutzer)
Da ich noch Quicken 2010 nutze meine Frage:

Kann man in Quicken 2011 ein Konto schliessen - nicht nur ausblenden.

Die Umsätze sollen erhalten bleiben, aber z.B. bei Überweisungen soll es nicht mehr auftauchen, denn es exisitiert ja nicht mehr. Es soll im Kontoblatt bei einer Umbuchung nicht mehr auftauchen usw.

In Q2010 habe ich bisher keine Lösung gefunden - und langsam nervt es, wenn man "Kontohopping" betreibt.

Danke

Tody

icon1 Re: Konto schliessen Datum: 15.12.2010, 12:44
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

nein, das ist auch in Quicken 2011 nicht möglich.

Wir werden beim 2012er-Betatest noch mal drängeln, aber offensichtlich ist der Programmieraufwand für diese "Kleinigkeit" unverhältnismäßig hoch, so dass die Kapazitäten für als wichtiger eingeschätzte Probleme verwendet werden.

Dazu zählen z.B. die verbesserte Darstellung der Berichte, Elektronische Kontoauszüge, erweiterte Exportmöglichkeiten...u.a.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Konto schliessen