| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=7&show=42 Thema: HBCI ..System kann Datei nicht finden.... |
|
||
| dieter (Neuer Nutzer) ...trotz intensiver Suche in der Suchfunktion... konnte ich mein Problem leider nicht finden... ich habe bis vor einigen Tagen Auszüge abgeholt, Überwiesen und alles normal durchführen... seit gestern kommt die Meldung Protkoll für HBCI Konto "XXXXXX" Überprüfen ob Kontakt exisitiert .. Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert Abfragen der Passphrase Passphrase/Pin ist korrekt eingegeben worden Das System kann die Datei nicht finden und dahinter ist ein Quadrat.... Onlineeinstellungen total gelöscht, neu eingetragen.... dann war keine synchronisierung mehr möglich.... nachdem ich die alten (gesicherten) Einstellungsdateien wieder einkopiert hatte, wieder das gleiche ergebnis.... ...., kennt jemand das Problem... bzw. wass habe ich übersehen. ?? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Dieter, welche Einstellungsdateien hast Du wieder einkopiert? Sieh doch mal in der Systemsteuerung>Hombankingkontakte>Herstellerhinweis nach, welche DDBAC-Version Du hast. Aktuell ist 3.0.5.0 Sollte sie kleiner sein, würde ich erst mal die aktuelle DDBAC Runtime Version 3.0.5 von http://www.datadesign.de/internet/eb_download.jsp bzw. von der Lexware-Download-Seite herunter laden und installieren. |
||
|
||
| dieter (Neuer Nutzer) ...danke für die info... bei mir ist 2.9 installiert.... sollte ich jetzt trotzdem die aktuelle version drüberinstallieren oder kann ich wieder was kaputtmachen.... ich habe etwasin der Hilfedatei und überall rumgeklickt und versucht den fehler zu finden.... dabei habe ich auch versucht das update im internet zu aktiveren ?/online/produktaktualisierten..... und festgestellt... dass keine verbindung zu internet aufgebaut wird ... ich habe eine Wlan netzwerkverbindung, die immer aktiv ist.... dann habe ich einfach mal den ie gestartet und eine internetseite aufgerufen und zeitgleich in quicken wieder update aufgrufen ... siehe da ... plötzlich wurde die verbindung aufgebaut... dann habe ich nochmal versucht einen kontoauszug abzuholen und es funktionierte ... irgenwie komisch... aber hauptsache es geht.... !! danke nochmal für deine hilfe und info.... |
||