| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=42 Thema: Löschen von Dateieinträgen |
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Hallo an alle 2008 User wer kann mir sagen wie man einen vorhandenen Eintrag unter Datei wieder los wird. Ich hab bei der Umstellung von 2007 auf 2008 dummer weise beim öffnen der aktuellen Datei zum konvertieren in die 2008 er Version eine DAtensicherung genommen und jetzt steht da eben ein ewig langer Name als Dateieintrag. Gibt es ne Möglichkeit diesen Eintrag manuell zu löschen? Gruß Willi |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Ja, in der quicken.ini im Windows-Verzeichnis. Abschnitt [RecentFiles]. |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard muss dich leider entäuschen ich hab zwar die .ini gefunden jedoch sind hier nur alee Dateieinträge bis zur 2007-er version vorhanden, die der 2008-er fehlen hier. Anscheinend wurde der Platz geändert Gruß Willi |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du meinst doch die Einträge die im Menü Datei unter 1., 2. usw. auf die zuletzt geöffneten Dateien verweisen? Oder was meinst Du genau? |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Ja genau die meinte ich und wie gesagt in der ini die du mir beschrieben hast stehen die auch drin aber eben nur bis zur Version 2007 Gruß Willi |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Welches Betriebssystem hast Du? Möglicherweise legt Quicken 2008 "seine" quicken.ini an einer anderen Stelle ab. Sieh mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 nach bzw. durchsuche den Computer nach dieser Datei. |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Ich hab nun den ganzen Rechner nach dieser .ini durchsucht jedoch Fehlanzeige ist nicht zu finden. Nen Lexware Ordner hab ich gefunden jedoch sind in diesem nur Dateien mit .txt endung Als Betriebssystem nutze ich derzeit XP-Proff. Gruß Willi |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Im Windows-Explorer hast Du unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Erweitert: "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert? |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Das wars hab sie nun gefunden und das problem damit behoben danke für die schnelle Hilfe Gruß Willi |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Tja dachte ich und nun doch weit gefehlt nachdem ich alle dateien auf anzeigen aktiviert hatte zeigte mir die Suchfunktion auch eine weitere ini die dann im ersten moment so aussah als ob es die richtige währe, doch nachdem ich die vermeintlich falsche Zeile gelöscht hatte musstte ich feststellen das diese ini auch die falsche war, womit ich nun wieder am anfang stehe. anscheinend gibt es diese ini nicht mehr im 2008-er, zumindest findet sie mein Rechner nicht. was ich noch dazu sagen muss ich hab (wie allerdings auch alle anderen Versionen) die 2008-er nicht ind die vorgegebene Instalationsroutine gesetzt sondern auf ein separates Laufwerk. Kann es evtl. damit zusammenhängen, das ich diese ini des 2008-er nicht finden kann? gruß von Willi |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(mrmusic,10.09.2007 , 17:00) Bei mir ist die quicken.ini in dem Pfad, den ich weiter oben im Beitrag #6 genannt hatte. Ich habe es ausprobiert, das Löschen einer Zeile im Abschnitt [RecentFiles] wird nach einem Neustart von Quicken wirksam. zitat: Nach meiner Meinung wird, auch wenn Du Quicken in einem anderen Laufwerk installierst, trotzdem einiges im o.g. Pfad hinterlegt. |
|||
|
|||
| mrmusic (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard nach längerem suchen hab ich nun doch noch die ini entdeckt und siehe da alles funkttioniert so wie es soll danke noch mal für alles Gruß Willi |
|||