Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=41
Thema: alte DEM als Währung

icon1 alte DEM als Währung Datum: 11.01.2009, 08:27
leo12 (Normaler Nutzer)
Ist es in Quicken 9 noch möglich, Käufe in DEM einzugeben. Ich bin dabei, die Käufe eines Fondssparplanes (bis 1995 zurück) in Quicken einzugeben. Die Abrechnungen sind in DEM, die Umrechnung ist mit 1,95583 als Kurs sehr zeitaufwändig. Ist es zudem möglich, Kickbacks von Ausgabeaufschlägen zu verbuchen?

icon1 Re: alte DEM als Währung Datum: 11.01.2009, 19:55
Harry (Fast Admin)

Hallo Leo,

die Währung kannst Du bei der Eingabe frei wählen, auch DEM

Gruß
Harry

icon1 Re: alte DEM als Währung Datum: 12.01.2009, 05:32
leo12 (Normaler Nutzer)
Hallo, ich finde die Einhabe der Währung, YEN, DKK aber keine DEM ?

icon1 Re: alte DEM als Währung Datum: 12.01.2009, 10:27
helle (Super Nutzer)
Hallo leo12,

Trage den Betrag in DM bei "Soll" oder "Haben" ein und drücke danach auf "m" der Tastatur.
Das funktioniert bei mir zumindest unter Qdl2007 allerdings in einem Girokonto.
Dabei wird der DM-Betrag zusätzlich im Verwendungszweck angezeigt und automatisch in Euro umgerechnet unter "Betrag" angezeigt.

icon1 Re: alte DEM als Währung Datum: 12.01.2009, 18:11
Harry (Fast Admin)
Hallo Leo,

wenn Du ein Wertpapier neu anlegst und
bei Börse <(kein)> wählst, dann kannst Du unter
Währung <Deutsche Mark> auswählen.

Screenshot der Eingabemaske:



Gruß
Harry

SBB © Druckbare Version von dem Thema alte DEM als Währung