| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=41 Thema: alte DEM als Währung |
|
||
| leo12 (Normaler Nutzer) Ist es in Quicken 9 noch möglich, Käufe in DEM einzugeben. Ich bin dabei, die Käufe eines Fondssparplanes (bis 1995 zurück) in Quicken einzugeben. Die Abrechnungen sind in DEM, die Umrechnung ist mit 1,95583 als Kurs sehr zeitaufwändig. Ist es zudem möglich, Kickbacks von Ausgabeaufschlägen zu verbuchen? |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Leo, die Währung kannst Du bei der Eingabe frei wählen, auch DEM Gruß Harry |
||
|
||
| leo12 (Normaler Nutzer) Hallo, ich finde die Einhabe der Währung, YEN, DKK aber keine DEM ? |
||
|
||
| helle (Super Nutzer) Hallo leo12, Trage den Betrag in DM bei "Soll" oder "Haben" ein und drücke danach auf "m" der Tastatur. Das funktioniert bei mir zumindest unter Qdl2007 allerdings in einem Girokonto. Dabei wird der DM-Betrag zusätzlich im Verwendungszweck angezeigt und automatisch in Euro umgerechnet unter "Betrag" angezeigt. |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Leo, wenn Du ein Wertpapier neu anlegst und bei Börse <(kein)> wählst, dann kannst Du unter Währung <Deutsche Mark> auswählen. Screenshot der Eingabemaske: Gruß Harry |
||