Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=41
Thema: Fehler 9390 Doppeleinreichung

icon1 Fehler 9390 Doppeleinreichung Datum: 18.12.2005, 18:23
Reynard25 (Administrator)
Bernd schrieb am 17.12.05 in einer privaten E-Mail:
zitat:
Quicken 2006, Fehler 9390 Doppeleinreichung kommt nach HBCI-Einwahl bei der Commerzbank.

Liegt es an der Bank? , Es war vorher ein Absturz bei einer Überweisung. Der Schlüssel wird aber erkannt.


Der Fehler 9390 Doppeleinreichung wird von der Bank generiert, wenn man am gleichen Tag die gleiche Überweisung (also gleicher Empfänger, gleicher Betrag) zweimal sendet.

Vielleicht ist die Überweisung doch gesendet worden und durch den Absturz hast Du die Rückmeldung nicht bekommen.

Dann allerdings müßte es heute wieder funktionieren.

icon1 Re: Fehler 9390 Doppeleinreichung Datum: 20.12.2005, 12:13
Reynard25 (Administrator)
Bernd schrieb:

(diesmal in einer persönlichen Mail! Ist es denn so schwer,
seine Antworten unten in das Fenster Schnellantwort zu schreiben oder rechts unten auf Antworten zu klicken? Durcheinander! )
zitat:
Der Abruf der Kontoausszüge funktioniert auch nicht.
Gleicher Fehlercode. Ich habe mit einem anderen Computer und der gleichen Quickenversion kein Problem mit dem Zugang. Eine Reparatur mit der Original-CD hat nichts gebracht,

Gehe bei geschlossenen Quicken in die Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis.
Die Dateien, die Du dort siehst, sollten die Version 3.9.4.2
haben. Ist das nicht der Fall, lädst Du bei Lexware die "Aktuelle
DDBAC Runtime Version 3.9.4.2 des HBCI-Clients" herunter
und installierst sie.
http://www.lexware.de/SID112.FBiwnUOmYOI/supportUpdate?SAPMaterialNumber=06830-0500
zitat:
auch die Kopie der Q1-Datei vom funktionierenden Computer behebt das Problem nicht

Was meinst Du mit Q1-Dateien?

icon1 Re: Fehler 9390 Doppeleinreichung Datum: 21.12.2005, 19:12
muehlnic (Normaler Nutzer)
Hab ich alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
Q1 Datei meine ich die QDATA1.QDF

Ich hoffe jetzt die richtige Plattform gefunden zu haben.

icon1 Re: Fehler 9390 Doppeleinreichung Datum: 21.12.2005, 20:12
muehlnic (Normaler Nutzer)
Ich habe den Fehler behoben!!
Im HBCI-Dialog habe nochmals synchronisieren lassen, danach war alles in Ordnung.

B.

icon1 Re: Fehler 9390 Doppeleinreichung Datum: 21.12.2005, 21:35
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Das hatte ich allerdings vergessen zu erwähnen Enttäuscht , dass nach der Installation einer neuen DDBAC-Version der Kontakt synchronisiert werden sollte.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehler 9390 Doppeleinreichung