| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=63&show=40 Thema: Abhohlen der Kontoauszüge Targobank Webbanking |
|
||
| Bodo (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Freunde des Forums! Ich habe Quicken 2009, Betriessystem Windows 7 auf meinem Rechner installiert. Das Problem: Beim Abrufen der Kontoauszüge für die Targobank erhalte ich immer die Fehlermeldung: Die transaktion konnte nicht vom screenscrapping-Modul verarbeitet werden! (105) Auf meinem alten Computer unter Windows Vista habe ich dieses Problem nicht. Kennt jemand das Problem und wenn ja, was kann ich machen? Liebe Grüße Bodo |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, vermutlich liegt es daran, dass die ScreenScraping-Dateien auf dem WIN7-Rechner nicht aktuell sind. Die wirst Du auch nicht mehr aktualisiert bekommen, da dieser Service für Quicken 2009 eingestellt wurde. Was Du probieren könntest: Die WebBanking-Dateien befinden sich im Verzeichnis SCRAPE (Könnte Dateien in C:\Program Files\Lexware\FPA32\Scrape sein; habe den Pfad nicht im Kopf.) Du müsstest die Dateien in diesem Verzeichnis vom VISTA auf den WIN7-Computer kopieren. Dann sollte es solange laufen, bis die TARGO-Bank etwas ändert. |
||
|
||
| Bodo (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, vielen Dank für Deinen Tip, habe das Verzeichnis [Scrape] kopiert, aber Fehlermeldung war die gleiche. Werde mir eine aktuelle Quicken-Version kaufen. Viele Grüße Bodo |
||
|
||
| Bodo (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, Hallo Freunde des Forums, ich habe mir inzwischen Quicken Jubiläumsversion gekauft, die Fehlermeldung beim Abholen der Kontoauzüge Targobank ist die selbe, wie bei Quicken 2009. Ich habe das Programm nochmal deinstalliert, neu installiert und aktualisiert. Nachdem die Fehlermeldung unverändert (Die Transaktion konnte nicht vom ScreenScraping-Modul verarbeitet werden (105)(105) - habe ich die IE-Einstellung, Registerkarte Sicherheit auf dem alten und neuen PC verglichen, keine Unterschiede festgestellt. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch überprüfen kann, Viele Grüße Bodo |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, versuche mal in der Systemsteuerung --> Software das LexwareOnlineBanking zu reparieren. Oder dort deinstallieren und von der CD, Verzeichnis DATA\ONLINE_BANKING neu zu installieren. |
||