| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=4 Thema: Altes Problem in neuem Quicken |
|
||
| sesto (Neuer Nutzer) Guten Tag, Kurz bevor ich hier eine Lobeshymne über Q 2006 posten wollte, wurde ich doch noch mit einem Problem konfrontiert, das mir von früheren Versionen furchtbar bekannt vorkam: Beim Abholen von Kontoauszügen via Postbank Internetbanking tauchen im Kontoblatt die Empfängerangaben nicht in der entspechenden Spalte auf, sondern unter Verwendungszweck und, wenn überhaupt, erst ganz am Schluß. Dies hat zur Folge, daß der Empfänger bei langen Betreff-Angaben, z.B. TELEKOM-Abbuchungen garnicht zu erkennen ist. Bei früheren Versionen (ich glaube bis Q 2004) ließ sich dieses Manko oft durch Manipulation einer Datei namens "mtquick" beheben. In Q2005 gab es im Fenster "Bankkonto ändern" einen Button Empfängerzuordnung der dieses komfortabel ermöglichte. In Q 2006 ist dieser unter "Internetbanking" leider ausgegraut. Wer kennt das Problem b.z.w. wer kennt Einen, der Einen kennt, der das Problem beheben kann? Da funktionierendes PB-Internetbaking der Hauptgrund für den Erwerb von Q 2006 war, werde ich das Programm wohl, wenn das Problem nicht gelöst wird, nach Ablauf der Probezeit returnen. Q 2005 lief und laüft nach Anfangsproblemen prima. Gruß SeSto |
||
|
||
| sesto (Neuer Nutzer) P. S. Das genannte Problem tritt bisher nur bei Lastschriften auf. |
||
|
||
| Roodee (Gast) Hallo Sesto, da dieses Problem schon öfter zu lesen war, denke ich mal, dass Lexware dran arbeitet. Gruß Ralf |
||