| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=4 Thema: Fehler 10001 |
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Hallo zusammen, habe mittlerweile alles ausprobiert, einschließlich des Lösungsvorschlages auf der >http://sonderhomepage.de/home/?text...< usw, usw. Bekomme nach wie vor diese 10001-Fehlermeldung bei der Syncronisierung meines Volksbank-Kontos. Falls jemand doch noch einen Vorschlag hat, erbitte ich Hilfe. Gruß, Wolpe |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Wolpe, um welche Bank/BLZ handelt es sich? (Es gibt viele Volksbanken....) Geht es um HBCI PIN/TAN, Chipkarte oder Diskette? |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Hallo, sind Sie Reynard aus Potsdam? Wenn ja, haben wir das Thema bereits kommuniziert. Es handelt sich um die Volksbank PB-Hoexter 47260121. Verfahren DCBI Pin/Tan Gruß, wolpe |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Wolpe, zitat:(wolpe,14.06.2005 , 18:22) Das könnte schon sein. zitat:(wolpe,14.06.2005 , 18:22) HBCI? Lies doch mal hier (grüne Schrift). http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=26&show=8 Hast Du alles so gemacht? Hast Du einen Router, der Port 443 blockiert? Oder läuft ein Firewall? Schon mal deaktiviert? |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) re HBCI Hallo Reinhard, Habe ich alles probiert (Dein Link "grüne Schrift"). Habe auch bereits, wie dort beschrieben, DDBAC (was immer das ist) aktualisiert. Firewall habe ich auch deaktiviert. Was bitte bedeutet Router, der Port 443 blockiert Was kann ich hier ggf ändern?Gruß, wolpe |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(wolpe,15.06.2005 , 16:15) ich denke mal, wenn Du nicht weißt, was ein Router ist, hast Du auch keinen. Es ist immer doof, wenn man in verschiedenen Newsgroups/ Foren das gleiche Thema anfängt. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich Dir in der Quicken-Newsgroup geraten hatte. War http://www.sonderhomepage.de/home/index.php?txt_id=762 dabei? |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Hallo, tut mir leid, bin kein erfahrener User. Die Sonderhompage war dabei. Von dort habe ich den Lösungsansatz auf : Beitrag von: Ralf Hess Dokumenten-ID: 762 Letzte Änderung: 2004-10-29 Programm / Version: Online-Banking, übernommen und ohne Erfolg die Lösungsschritte ünernommen. Gruß, wolpe |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, dann aktiviere doch mal unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis das HBCI-Protokoll. Eventuell findet man darin außer Fehler 10001 weitere Hinweise. |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, die Sychronisation hat nun, was weiß ich warum, funktioniert. Aber nun kommt bei dem HBCI- und Benutzer Login folgende Fehlermeldung (Protokoll): >Protokoll für HBCI Konto:´Volksbank Paderborn-Höxter´ Überprüfen, ob Kontakt `Volksbank Paderborn-Höxter´ existiert... Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der Pin HBCI und Pin wird an die Bank übermittelt... Verbindung zur bank wird hergestellt... Das HBCI Banksystem reagiert nicht (Zeitüberschreitung). Der HBCI Dialog wurde deshalb abgebrochen. < Ich denke, daß ich diesen Sachverhalt der Bank mitteile. Gruß und zunächst besten Dank, wolpe |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallochen, hast Du eine fünfstellige PIN? |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Ja, 5-stellig! Schönes Wochenende! wolpe |
|||
|
|||
| wolpe (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, habe mit meiner Bank mehrfach diskutiert und probiert. Am Ende schien irgendein Programm im Hintergrund die Syncronisierung zu blockieren. Ich habe dann einen Win Optimizer geladen und installiert, dann, ohne Quicken zu starten in der Systemsteuerung >Homebanking< den Bankkontakt mit Erfolg syncronisiert. Alles läuft nun einwandfrei. Vielen Dank für Deine Mühen. Gruß, wolpe |
|||