Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=194&show=4
Thema: Depotverwaltung "Wertpapier verkaufen" -> Funktion ist nicht mehr da

icon1 Depotverwaltung "Wertpapier verkaufen" -> Funktion ist nicht mehr da Datum: 26.06.2024, 17:02
gondolei (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo zusammen!

Beim Finanzmanager 2025 (V32.6) funktioniert in der Depotverwaltung "Wertpapier verkaufen"
nicht mehr.
Nach Drücken auf das Dreieck bei "Stück/Nennwert Finanzmanager" erscheint die
Vorgangsart Verkauf nicht mehr, sondern nur noch Kauf.

Somit stimmen die Stück FM mit Stück Bank nicht mehr überein, bzw. der Verkauf ist
nicht getätigt.

Hat das jemand auch so bemerkt, bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

Grüße


icon1 Re: Depotverwaltung Datum: 02.07.2024, 10:36
eagle3555 (Regelmäßiger Nutzer)
Wertpapier anklicken, dann rechts unten "Neu" - "Verkauf"
so mach ichs eigentlich immer

icon1 Re: Depotverwaltung Datum: 02.07.2024, 16:22
gondolei (Gelegentlicher Nutzer)
Ja klar, das ist so möglich im Kontoblatt.
Jedoch in der Depotverwaltung geht das aktuell nicht mehr.

icon1 Re: Depotverwaltung Datum: 02.07.2024, 16:31
gondolei (Gelegentlicher Nutzer)
Ich habe beim Lexware Support angerufen.

0900 - 19 00 077 für 1,24 €/min

Ich muss sagen, dass es hierbei wirklich unterirdisch und unverschämt zugeht.

Lexware hat den Wegfall der Vorgangsart "Verkauf" in der Depotverwaltung für die Version 2025
nicht angekündigt.
Es ist hier eine eindeutige Verschlimmerung entstanden.
Es ist die Rede von nicht erklärbaren angelich erforderlichen Änderungen. Jedoch hat die Bank
nichts geändert.

Es herrscht ein signifikantes Informationsdefizit bzgl. der neuen Version.
Im speziellen beim Wegfall von Funktionen.

Da wäre ich lieber bei 2024 geblieben.

Darauf habe ich eim Gespräch hingewiesen -> Jedoch gibt es keinerlei Verständnis für diesen
Lapsus seitens Lexware und ich sol die Supporgebühren von 1,24/min bezahlen, mehrere Minuten.

In diesem Moment habe ich die Verwendung von Finanzmanager bitter bereut.

Es ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit wie Lexware mit seinen langjährigen Kunden umgeht.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Depotverwaltung "Wertpapier verkaufen" -> Funktion ist nicht mehr da