Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=120&show=4
Thema: Ausgangsrechnung mit falschem MwSt-Satz

icon1 Ausgangsrechnung mit falschem MwSt-Satz Datum: 29.08.2014, 14:37
cybill (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Rechnungen anders bearbeitet.

Nun habe ich ein neues Ausgangsrechnungskonto - wie in Quicken vorgesehen - angelegt.
Wenn ich dort eine neue Rechnung eingebe und den N-Steuersatz wähle, werden 16% berechnet, obwohl in der MwSt-Tabelle ganz klar die 19% hinterlegt sind.

Jemand eine Idee und Lösung dazu?
Danke schon mal im Voraus.

PS: Neuester SP ist installiert.

icon1 Re: Ausgangsrechnung mit falschem MwSt-Satz Datum: 29.08.2014, 15:32
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen.

N = 19%
N1= 16%

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Oder meinst Du was anderes?

icon1 Re: Ausgangsrechnung mit falschem MwSt-Satz Datum: 29.08.2014, 17:57
cybill (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo Reynard,
oh man, ich war wohl zu lange am Rumbasteln. Natürlich stimmt's, wenn man netto und brutto nicht verwechselt Lächeln
Sorry und schönes Wochenende

SBB © Druckbare Version von dem Thema Ausgangsrechnung mit falschem MwSt-Satz