| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=4 Thema: regel für Bankbuchung die gesplittet werden soll, Cockpit ohne Kunden werben Kunden |
|
|||
| 41greg (Gast) Servus Zusammen, kann man dieses" Kunden werben Kunden" aus dem Cockpit löschen ? Quicken 2014 ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig. Bitte um einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem. Ich möchte eine Regel aus einer Bankbuchung machen und das ganze gesplittet. Verschiedene Versuche meinerseite schlugen fehl. Auch habe ich versucht aus einer gemerkten Buchung dieses Splittding zu generieren. Hilfe. Vielen Dank. mfg 41greghttp://www.kaiwu.de/GRAFIK/smilies/confused.gif |
|||
|
|||
| 41greg (Gast) Hallo, die Kunden werben Kunden habe ich entfernt ! |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(41greg,11.04.2013 , 14:28) Endlich mal eine einfache Frage. [URL=http://www.directupload.net] [/URL]zitat: Ich weiß nicht, ob man Regeln mit Splittbuchungen erstellen kann. Hast Du mal ein nachvollziehbares Beispiel? Wie sieht die Bankbuchung aus und was soll mit der Regel erreicht werden? |
|||
|
|||
| 41greg (Gast) Hallo Reynard25, das ist eine Habenbuchung(Einzahlung). Es sind Nebenkosten auf dieses Bankkonto von Betrag x. Ich babe aus dieser Buchung eine Unterkategorie Betiebskosten und Heizkosten gesplittet. Aus dieser Splittbuchung möchte ich eine Regel machen. Ich hab vieles versucht aber noch keinen Trichter gefunden. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, habe ich das richtig verstanden? Dir überweist jemand 500€ und daraus soll eine Splittbuchung werden, z.B. 200€ Heizkosten und 300€ Betriebskosten? |
|||
|
|||
| 41greg (Gast) Hallo Reinhard, es handelt sich um einen Buchungseingang; also nach Abruf der Kontoauszüge. Ich bekomme von einem Mieter die Kosten überwiesen und möchte die aufteilen ( splitten). Gleichzeitig möchte ich die einzelnen Posten per Regel automatisch zuweisen, sodass ich nicht nachbessern muß. d.h. Gesamtbetrag bei Eingang splitten und entsprechend Buchen. Das ist doch ein normaler und selbstverständlicher oft angewandter Vorgang meine ich. Vielen Dank. mfg 41greg |
|||
|
|||
| derfloh (Fast Admin) Du kannst eine regelmäßige Splittbuchung erzeugen und den Zahlungseingang dann dieser Buchung zuordnen. Differieren die Beträge, muss man nacharbeiten, kann aber auch eine porportionale Aufsplittung anwählen. Bei dieser Vorgehensweise brauchst du keine Regel. |
|||
|
|||
| 41greg (Gast) Hallo, zuordnen per Hand ? Das ist eigentlich nicht was ich wollte. Es sollte automatisch gehen. Vielen dank. mfg 41greg |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, es geht ja auch automatisch, wenn die Beträge immer gleich sind. Allerdings, wenn es heute 500€ und beim nächsten Mal 634€ sind geht es nicht automatisch; höchstens eine proportionale Aufteilung. Bei unterschiedlichen Beträgen würdest Du das auch mit einer Regel nicht hinbekommen, wenn es Regeln für Splittbuchungen geben würde. |
|||