| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=39 Thema: Treue/Bonusaktien |
|
||
| leo12 (Normaler Nutzer) Wie ist es möglich, kostenlose Treueaktien im Depot zu erfassen? Der Modus "Einlage" verlangt immer eine Kaufpreis, der aber meine Anschaffungskosten verfälscht. Somit wäre es (als verbesserungsvorschlag) besser, bei Einlagen zwischen (steuerlichen AK und Cash-AK unterscheiden zu können |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Leo, in Blick in die Quicken-Hilfe unter Bonusaktien hilft Dir bestimmt weiter. Gruß Harry |
||
|
||
| holmi01 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Harry, zitat: Wo ![]() möcht auch gerne geholfen werden ...Find "da" aber leider NIX zu Bonus- oder Treueaktien!? Gruß Holmi |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Holmi, in der Hilfe unter <Referenzbeschreibung>, <Menü Wertpapiere>, <Wertpapier Kontoblatt …>, <Einnahmen>, <Sonstige Einnahmen> unter dem Absatz „Bruttoertrag“. Gruß Harry |
||
|
||
| holmi01 (Regelmäßiger Nutzer) Danke Harry, schnelle Antwort! - super! Hab grad mal ein bischen probiert... Ich muß also im Bruttowert einen ((fiktiven)Kurs-) Wert eingeben - sonst kann ich den Dialog gar nicht abschließen... Aber wie sollen, wenn ich dort einen Wert eintrage Gratis- bzw. Bonusaktien dann noch richtig bewertet werden...? Muß ich mir mal in ruhe zu Gemüte führen - kann ich mir aber nicht vorstellen...? Gruß Holmi |
||