Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=39
Thema: Treue/Bonusaktien

icon1 Treue/Bonusaktien Datum: 11.01.2009, 08:24
leo12 (Normaler Nutzer)
Wie ist es möglich, kostenlose Treueaktien im Depot zu erfassen? Der Modus "Einlage" verlangt immer eine Kaufpreis, der aber meine Anschaffungskosten verfälscht. Somit wäre es (als verbesserungsvorschlag) besser, bei Einlagen zwischen (steuerlichen AK und Cash-AK unterscheiden zu können

icon1 Re: Treue/Bonusaktien Datum: 11.01.2009, 19:58
Harry (Fast Admin)

Hallo Leo,

in Blick in die Quicken-Hilfe unter
Bonusaktien
hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß
Harry

icon1 Re: Treue/Bonusaktien Datum: 17.01.2009, 17:23
holmi01 (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo Harry,
zitat:
... Blick in die Quicken-Hilfe unter Bonusaktien hilft Dir...

WoFragezeichen

möcht auch gerne geholfen werden Zwinkern ...
Find "da" aber leider NIX zu Bonus- oder Treueaktien!?

Enttäuscht
Gruß
Holmi

icon1 Re: Treue/Bonusaktien Datum: 17.01.2009, 17:52
Harry (Fast Admin)

Hallo Holmi,

in der Hilfe unter <Referenzbeschreibung>, <Menü Wertpapiere>, <Wertpapier Kontoblatt …>, <Einnahmen>, <Sonstige Einnahmen> unter dem Absatz „Bruttoertrag“.

Gruß
Harry

icon1 Re: Treue/Bonusaktien Datum: 17.01.2009, 18:46
holmi01 (Regelmäßiger Nutzer)
Danke Harry,
schnelle Antwort! - super!
Hab grad mal ein bischen probiert...

Ich muß also im Bruttowert einen ((fiktiven)Kurs-) Wert eingeben - sonst kann ich den Dialog gar nicht abschließen...

Aber wie sollen, wenn ich dort einen Wert eintrage
Gratis- bzw. Bonusaktien dann noch richtig bewertet werden...?

Muß ich mir mal in ruhe zu Gemüte führen - kann ich mir aber nicht vorstellen...?

Gruß Holmi

SBB © Druckbare Version von dem Thema Treue/Bonusaktien