| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=38 Thema: Auszüge holen; Bis Datum größer als das heutige Datum |
|
||
| Gast (Oste) (Gast) Hallo zusammen, bei Abholen meiner Kontoauszüge bekomme ich immer die Meldung BIS Datum ist größer als das heute Datum. Die Liste der Umsätze ist daraufhin immer leer. Weiß vielleicht einer Rat, woran das liegt. Danke schon mal. |
||
|
||
Reynard25 (Administrator)zitat:(Gast (Oste),13.12.2005 , 11:55) das bedeutet genau was da steht. Du versuchst z.B. die Kontoauszüge vom 17.12.05 bis zum 13.12.05 zu holen. Mit anderen Worten, Du hast eine in der Zukunft liegende, abgeglichene Buchung (X in der Spalte Ok) im Kontoblatt. Klicke das X weg. |
||
|
||
| Gast (oste) (Gast) Leider ist das nicht der Fall. Vielleicht noch ne Idee? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, was erscheint denn für ein Datum, wenn Du im Kontoblatt bist, STRG+S und dann Ok drückst? |
||
|
||
| Gast (oste) (Gast) Das Datum zeigt genau was ich haben möchte. Auszüge ab 1.12.05. Ich habe jetzt Quicken ganz neu installiert und habe auch ein ganu neues Konto erstellt. So als würde ich gerade ganz neu anfangen. Wenn ich jetzt die ersten Auszüge holen will, kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich könnte gerade mal verzweifeln. Könnte der Fehler auch bei der Bank selber liegen? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, in dem neuen Konto müßtest Du einer Erföffnungsbuchung mit Datum, z.B. vom 01.10.05 und dem damaligen Kontostand anlegen. Diese Buchung muß abgeglichen sein, also großes X. Anschließend versuchst Du die Kontoauszüge zu holen, wie Lexware es beschreibt: zitat: |
||
|
||
| Gast (oste) (Gast) Jetzt habe ich es mit meinem alten Rechner versucht, und siehe da es funktioniert. Auf meinem neuem Rechner ist leider die gleiche Fehlermeldung wie bisher. Hab auch schon ein anderes Programm ausprobiert. Gleiche Fehlermeldung. Also spinnt irgendwo das System. Nur wo? Das Datum in meinem Rechner stimmt aber. Tja, da muss ich wohl noch was suchen bis in den Fehler gefunden habe. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wovon reden wir hier überhaupt? Welche Zugangsart benutzt Du? BTX, HBCI oder "Internet"? Um welche Bank/BLZ geht es? Funktioniert es bei einem anderen Konto, oder hast Du nur das eine? Ggf. kannst Du mal unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte den entsprechenden Eintrag (Kontakt) löschen und neu erstellen. |
||
|
||
| Gast (oste) (Gast) Also, meine Zugansart ist HBCI. Bank ist die Kreissparkasse. Ich habe nur dieses eine Konto. Und auf meinem alten Rechner funktioniert es. Auf meinem neuen eben nicht. Den Hombakingkontakt habe ich schon 4 x erneuert. Auszüge werden doch nach dem einen Schema abgeholt. - Letzter Auszugsdatum +1 bis heute aber bei fragt das Programm wohl - Letzte Auszugsdatum bis (> heute) Das heute Datum wird wohl nicht stimmen. Das kann man aber nirgens einstellen, oder? |
||
|
||
| Gast (oste) (Gast) Fehler gerade gefunden. datum im Bios war nicht in Ordnung. Lag in der Zukunft. An dieser Stelle dann mal ein Danke für deine schnellen Antworten. Manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. |
||