| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=67&show=37 Thema: Finanzkalender |
|
||
| Franz (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reinhard, entsprechend Deiner Anregung möchte ich einige Verbesserungsvorschläge für Quicken 2010 unterbreiten. Ich arbeite gern mit dem Finanzkalender, aber halte einige Funktionen für optimierbar: 1. Wählbarkeit des ersten Wochentages oder Festeinstellung auf Montag, dass verbessert die Orientierung. 2. Volle Übernahme der Tastenfunktionen „Bild auf“, „Bild ab“, „Vor“ und „Zurück“. Zurzeit lässt sich mit diesen Tasten der Kalenderinhalt steuern, der Monatsname zieht aber nicht mit. 3. Bessere graphische Unterscheidung von geplanten und realisierten Buchungen (schwarz/blau ist auf meinem Schirm kaum zu unterscheiden). Noch besser wären Darstellungen wie „Fällig“ und „Überfällig“. 4. Korrekte Übernahme von monatlichen regelmäßigen Buchungen zum Monatsletzten, damit Kalendereinträge plausibel bleiben (zum Beispiel: Verbindlichkeiten/Kredite). Gruß und schöne Festtage Franz |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Franz,24.12.2008 , 07:07) Mit den vier Pfeiltasten kann man auf dem Kalenderblatt zu einem bestimmten Tag navigieren. Ist man am 31.01. und drückt die Pfeiltaste rechts, gelangt man zum 01.02. Mit den Bildtasten gelangt man zum 01. des nächsten/vorigen Monat. Was genau meinst Du mit der Monatsname zieht aber nicht mit. |
||
|
||
| Franz (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, bei mir springen die Kalenderblätter um aber aus Dezember 2008 wird nicht Januar 2009 in der Überschrift, so wie es beim Mausklick auf "Nächster Monat" korrekt geschieht. Gruß Franz |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, also das funktioniert bei mir. Natürlich nicht, wenn Du auf dem Kalenderblatt Dezember 2008 auf den 01.01.09 gehst, weil Du da auf dem Kalenderblatt bleibst. Aber das meinst Du ja nicht? |
||