Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=48&show=37
Thema: Belegleser für Überweisungsträger und Quicken gesucht

icon1 Belegleser für Überweisungsträger und Quicken gesucht Datum: 29.01.2015, 14:03
akelus65 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
ab dem 1. April 2015 (das ist kein Aprilscherz!) verlangt die Postbank 0,99 Euro je eingereichtem Überweisungsträger.
Meine Frage:
Gibt es einen Belegleser für diese Überweisungen, mit dem man die Daten der von Firmen oder Ärzten usw. erhaltenen vorausgefüllten Überweisungen bequem auslesen und in die Quickenmaske übernehmen kann? Falls ja, biite hier posten. Falls nein: Bitte erfinden und entwickeln.

MfG
akelus65

Nachtrag
Das habe ich gerade im Netz gefunden:

https://www.finanzblick.de/iban-schreckliche-aber-nicht-fuer-euch/

Genau so sollte es auch mit einem Scanner und Quicken gehen!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Belegleser für Überweisungsträger und Quicken gesucht