Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=126&show=37
Thema: Consors Webbanking statt DAB

icon1 Consors Webbanking statt DAB Datum: 16.11.2016, 13:48
Bingo (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo! Seit dem 14.11.2016 ist die DAB Webseite abgeschaltet und man kann nur noch per Consors Web-Portal auf seine Finanzbewegungen zugreifen. Die IBAN ist gleich geblieben und auch wenn man die Bank-Liste aktualisiert in den Kontoeinstellungen, versucht er auf der nun geschlossenen DAB Seite sich ein zu loggen.
1) Ist eine Aktualisierung der web-screen scraping software vorgesehen?
2) Wann?
3) Gibt es eine andere Methode wie ich auf meine vormals DAB Konten zugreifen kann, die jetzt auf de Consors Seite sind?
LG, Bernd

icon1 Re: Consors Webbanking statt DAB Datum: 16.11.2016, 16:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ehemalige DAB-Kunden können jetzt via HBCI auf ihre Konten zugreifen. Einen WebBanking-Zugang zur Consors-Bank wird es nicht geben.

https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/dab-wird-zu-consors-umstellung-des-zugangs-auf-hbci/

Ergänzend zur FAQ: Man kann den HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte auch mit der BLZ 70120400 einrichten. Dann muss man allerdings die Kommunikationsadresse
https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci
selbst eintragen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Consors Webbanking statt DAB