| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=36 Thema: Kategorien bei Wertpapieren |
|
||
| airmax-b3 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, ich komme von MS Money zu Quicken 2009 und verstehe das Prinzip der Kategorien bei Wertpapieren nicht - es scheint sich deutlich von Money zu unterscheiden. Wenn ich eine Aktie kaufe, dann wird der Kaufpreis als Ausgabe in der Kategorie Ordervolumen Kauf - Wertpapiergekauft gebucht. Warum? Dies ist doch keine Ausgabe sondern mehr eine Art Umbuchung? Und wozu gibt es die Kategorie Ordervoulmen Kauf - Wertpapiereinlage? Selbige wird als Marktwert der Wertpapiereinlage zum Orderzeitpunkt beschrieben? Wozu verwende ich die, wann taucht diese auf? Wenn ich die Aktie verkaufe wird das ganze Analog passieren - richtig? Der Gewinn/verlust taucht dann nur als Differenz zw. den Einnahmen und Ausgaben auf? Und wozu gbit es dann die Kategorie Kursgewinne - Nicht realisierte Gewinne und Realisierte Gewinne? Fragen über Fragen - vlt. kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal |
||