| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=36 Thema: HBCI Schlüsseldatei in Quicken speichern |
|
|||
| hannibal.smith (Neuer Nutzer) Hallo zusammen, ich möchte meine Schlüsseldatei gerne in Quicken bzw. auf dem Rechner speichern um nicht immer den USB- Stick dabei haben zu müssen. Bietet Quicken diese Möglichkeit, die Datei z.B. im Passwortsafe zu speichern? Wo kann ich den Pfad ändern, der angibt wo Quicken nach der Schlüsseldatei sucht? Vielen Dank und lieben Gruß. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(hannibal.smith,20.08.2007 , 10:39) Nein, Du kannst sie aber auf der Festplatte speichern zitat: Quicken sucht sie überhaupt nicht. Das macht die HBCI-Schnittstelle (DDBAC) der Firma Datadesign. Demzufolge kannst Du das auch nicht in Quicken ändern. Gehe in die Systemsteuerung - Homebankingkontakte. Markiere den entsprechenden HBCI-Kontakt, --> "Bearbeiten" und wähle dann bei Sicherheitsmedium mit dem kleinen Button "..." rechts den Pfad aus bzw. gib einen neuen Pfad ein. |
|||
|
|||
| hannibal.smith (Neuer Nutzer) Hallo, alles klar. Hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle hilfe. Gruß ... |
|||