| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=35 Thema: Änderungen bei der DIBA |
|
||
| osso (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhold Die DIBA muss meines Erachtens wieder etwas geändert haben, da ich seit heute mein EXTRA-Konto nicht mehr abrufen kann. Wollte man früher sein Konto direkt auf der Webseite von der DIBA abrufen wurde PIN und Identifier sofort und direkt eingegeben. Jetzt muss man zuerst die Kontonummer und den Internetbank-PIN eingeben und auf einer neuen Seite den Identifier. Mit Quicken erhalte ich nun folgende Fehlermeldung: Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden (20300) Screen Sraping (Script) Ist dir bekannt was die DIBA geändert hat? Ich habe Quicken 2006 und alle Updates neu aufgespielt. Es hat mir aber keine Abhilfe geschaffen. Mit Grüßen |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, sieht so aus. Folgende Nachricht auf der DIBA-Seite: Ab 07.06.2006 melden Sie sich zuerst nur mit Konto- bzw. Depotnummer und Internetbanking PIN an. Das System begrüßt Sie zukünftig auf einer zweiten Seite mit Ihrem Namen und ein Dialogfeld erscheint, in das Sie wie gewohnt Ihren Identifier eingeben. Durch die Anzeige Ihres Namens auf dieser Seite haben Sie bereits bei der Eingabe Ihrer Zugangsdaten die Gewissheit, dass Sie tatsächlich mit dem Internetbanking + Brokerage der ING-DiBa verbunden sind. |
||
|
||
| Skipperjimbo (Gelegentlicher Nutzer) Hallo zusammen, Quicken 2006 scheint mit der neuen Anmeldereihenfolge bei der DiBa nicht klarzukommen. Ich bekomme folgende Meldung. Eingabe fehlerhaft [Script] 'Ing-Diba': Die Anmeldung mit der Sicherheitsabfrage war nicht erfolgreich.Ein entsprechender Fehlertext wurde nicht gefunden. (20320). Bin mir 1000% sicher, dass Eingabe korrekt ist. Habe gestern extra auf Quicken 2006 geupdatet, da das angeblich mit der Diba gehen sollte. Jetzt versuche ich das 1. Mal, die Kontoauszüge abzurufen und dann ändern die den Zugangsablauf. Wollen die Bank einen veräppeln? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, gestern nachmittag gab es ein neues ScreenScraping-Update. Damit sollte es wieder funktionieren. |
||
|
||
| Skipperjimbo (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, leider muss ich Dich bzw. uns User da entäuschen. Das gestern geladene Update stammt vom 07.06.2006 und löst leider nicht das geschilderte Problem. Ich habe das Update durch Bearbeitung der entsprechenden Quicken Datei 2-3 mal geladen. Keine Änderung. Na dann warten wir mal ab, ob sich Lexware noch etwas einfallen läßt. Gruß Udo |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Udo, Versuche mal folgendes: Start --> Ausführen --> RegEdit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lexware\FOAM Neuen DWORD-Wert: BrowserVisible mit dem Wert 1 anlegen. Wenn Du jetzt mit Quicken Deine Online-Aktionen machst, siehst Du den FUN-Client in der Taskbar. Mit Doppelklick geht er auf und Du kannst vielleicht sehen, wo es klemmt.... |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, soeben wurde bei mir beim probieren ein weiteres Update geladen/installiert. Die Dateien im Verzeichnis C:\Programme\Lexware\FPA32\SCRAPE müssen jetzt großteils das Datum 09.06. haben. Ich habe noch keine Infos, ob das neuerliche Update etwas mit der DiBa zu tun hat. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, soeben kam die Nachricht rein. Das heutige Update betrifft tatsächlich die DiBa und zwar den Zugang zu Extra-Konten. Das sollte nun auch funktionieren. |
||
|
||
| Skipperjimbo (Gelegentlicher Nutzer) Habe das ElsterDate in der exscrapeupd.ldc gelöscht und die Update- bzw. Downloadeinträge auf 0 gesetzt, sodass ein neues Update kam. Jetzt geht es! Super und Danke für Eure Hilfe. |
||