Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=119&show=35
Thema: Tilgung einer Aktienanleihe / Optionsschein in Aktien

icon1 Tilgung einer Aktienanleihe / Optionsschein in Aktien Datum: 13.03.2016, 11:31
matthias0203 (Intensiver Nutzer)
Mit etwas Pech wird eine Aktienanleihe ja mal nicht in Bar sondern in Aktien fällig.

Habe ich es nicht gefunden oder bietet Quicken tatsächlich keine Möglichkeit, diese Form der Auszahlung direkt zu buchen ?

Alternativ bleibt ja nur der Weg über den "normalen Verkauf" der Anleihe inkl. Zinsertrag und anschließend die Aktien "kaufen" zum entsprechenden Basispreis.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Tilgung einer Aktienanleihe / Optionsschein in Aktien