Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=64&show=34
Thema: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ?

icon1 Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 12.12.2008, 11:30
didi5001 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
ist es möglich, die Wertpapiere ohne die langsame Abarbeitung über die Wertpapieranalyse zu verwalten?
Würde dann den Programmteil deinstallieren.
Funktioniert der Import aus dem Quotecompiler?
Danke didi5001

icon1 Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 12.12.2008, 20:37
Harry (Fast Admin)

Hallo didi

Die Wertpapieranalyse ist für Quicken nicht erforderlich. Ich habe die Wertpapieranalyse schon seid Jahren nicht mehr mitinstalliert.
Ich warte darauf, dass Quicken endlich mal als Sparversion ohne den Ballast von der Wertpapieranalyse angeboten wird.
QuoteCompiler funktioniert natürlich trotzdem. Santa grinsen

Gruß Harry

icon1 Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 13.12.2008, 08:53
didi5001 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Harry,
vielen Dank.
Habe die W-Analyse deinstalliert, bekomme nun bei der Online Kursaktualisierung eine Fehlermeldung.
Kannst Du kurz erklären, wie ich über den Quotecompiler aktualisieren kann? Danke!
*grübel*
Didi

icon1 Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 13.12.2008, 18:24
Harry (Fast Admin)

Hallo Didi,

Hast Du mit QuoteCompiler zur Kussaktualisierung auch schon vorher gearbeitet?
Sonst kann ich nicht wissen wie weit ich ausholen muss.


Gruß Harry

icon1 Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 14.12.2008, 14:08
didi5001 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Harry,

nett, dass Du Dich damit beschäftigst.
Ich habe den QC bereits bei MS-Money erfolgreich benutzt.
Es gibt ja eine Export-Datei, die dann wohl von Quicken irgendwie eingelesen werden muss, bzw. muss man diese Datei an Quicken "übergeben".

Danke im Voraus Didi

icon1 Re: Betrieb ohne Wertpapieranalyse ? Datum: 14.12.2008, 21:22
Harry (Fast Admin)

Hallo Didi,

Dann hast Du in QC über <Extra> <Einstellungen> <Export> die Exportdatei (ex.csv) definiert.
In Quicken gehst Du über <Datei> <Import/Export> <Quicken Dateien importieren> und öffnest damit den Import-Assistenten. Im Fenster wählst Du <Kurse> aus. Im nächsten Schritt wählst Du den Pfad aus, in dem die Datei <ex.csv> liegt. Im nächsten Schritt legst du das Spaltenformat fest. Im nächsten Schritt ordnest Du die einzelnen Spalten der Quickenstruktur zu. Im letzten Schritt markierst Du <Vorlage speichern> und benennst die Vorlage mit „QuoteCompiler“ und startest den Import mit <Fertig>.

Bevor Du aber Ernst machst, unbedingt mit Excel die Datei ex.csv kontrollieren. Die Vorschau im Import-Assistenten auch genau kontrollieren. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass es mühsam ist aus Quicken falsch importierte Daten zu entfernen.

Viel Erfolg. Jooo

Gruß Harry

SBB © Druckbare Version von dem Thema Betrieb ohne Wertpapieranalyse ?