Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=34
Thema: DTA Import für Sammellastschrift?

icon5 DTA Import für Sammellastschrift? Datum: 13.09.2008, 19:46
oba_we (Neuer Nutzer)
Hallo,
ich würde gern wissen, ob man mit der Version 2009 DTA-Dateien aus externen Programmen (mit Sammellastschriften oder Sammelüberweisungen) importieren kann, um diese Sammellastschrift dann Online an die Bank zu übertragen.
Beste Grüsse

icon1 Re: DAT Import für Sammellastschrift? Datum: 13.09.2008, 20:17
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Zitat aus der Hilfe (Quicken 2009):
zitat:
Bei DTA Import wählen Sie die Datei aus die Ihre Buchungen enthält. Wählen Sie dann in der Auswahlliste Buchungen importieren als Vorgang, ob Sie die Buchungen als Online Vorgang, DTA Diskette oder als Druck Vorgang importieren wollen. Sie können die Buchungen nach Buchungsdatum aus DTAUS Datei oder nach Aktuellem Datum sortieren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es selbst nie probiert habe. Andere User haben aber hier schon berichtet, dass es funktioniert.

icon1 Re: DTA Import für Sammellastschrift? Datum: 03.11.2008, 13:05
Schobbert (Intensiver Nutzer)
Hallo alle,
ab welcher Version kann Quicken das, also DTA-Datei einlesen und an Bank uebermitteln?
Quicken 2004 jedenfalls anscheinend nicht.
Und werden daraus bei n Zahlern n Buchungen erzeugt oder nur eine?
Viele Gruesse

icon1 Re: Re: DTA Import für Sammellastschrift? Datum: 03.11.2008, 13:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Schobbert,03.11.2008 , 13:05)
Hallo alle,
ab welcher Version kann Quicken das, also DTA-Datei einlesen und an Bank uebermitteln?
Quicken 2004 jedenfalls anscheinend nicht.

Ab Quicken 2007.
zitat:
Und werden daraus bei n Zahlern n Buchungen erzeugt oder nur eine?

Wenn in der DTA-Datei n Buchungen sind, sollten es auch im Quicken-Kontoblatt n Buchungen werden. Ich habe das mangels DTA-Datei noch nie getestet.

icon1 Re: DTA Import für Sammellastschrift? Datum: 03.11.2008, 17:21
Schobbert (Intensiver Nutzer)
Vielen Dank, Reinhard

SBB © Druckbare Version von dem Thema DTA Import für Sammellastschrift?