| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=34 Thema: Löschen von Zahlungserinnerungen - wie geht das? |
|
||
| Odie (Gelegentlicher Nutzer) Wie bekomme ich einen Eintrag aus der Zahlungserinnerung? So wie [url=http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=39&show=129]Hier[/url] oder [url=http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=39&show=130]Hier[/url] geht es in 2008 nicht mehr... |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wenn es nicht so geht, wie in diesen Threads beschrieben, solltest Du Dein Problem ein wenig ausführlicher schildern. |
||
|
||
Odie (Gelegentlicher Nutzer)zitat:(Reynard25,11.08.2007 , 22:36) Eigentlich ist es genauso wie in den verlinkten Threads beschrieben. Ich habe eine regelmäßige Buchung per Online-Überweisung eingerichtet. An diese wird drei Tage vor dem Termin per Zahlungserinnerung erinnert. Nun war es im letzten Monat nicht notwendig diese Buchung (Überweisung) auszuführen und ich habe sie im Kontoblatt gelöscht. Leider wurde die Erinnerung aber nicht mit gelöscht. Lt. Zahlungserinnerung ist die Buchung noch vorhanden und steht noch zur Ausführung an, obwohl im Kontoblatt keine Buchung mehr vorhanden ist. Wie bekomme ich nun die Erinnerung aus der Zahlungserinnerung? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Ok, dann muss ich erst mal sehen, ob ich das hier nachvollziehen kann. Aber etwas anderes, als das löschen der qw.rmd ist mir auch nicht bekannt. Ich melde mich in 2, 3 Tagen noch mal. |
||
|
||
Odie (Gelegentlicher Nutzer)zitat:(Reynard25,12.08.2007 , 09:32) Ich habe garkeine qw.rmd auf dem Rechner. Offenbar ist da bei Quicken 2008 was geändert worden. Ich warte gern. Ist ja nichts lebensnotwendiges... |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Odie,12.08.2007 , 14:38) Das kann doch nicht war sein! Wenn Du schreibst, so geht es nicht, nehme ich doch an, Du hast gemacht was in den zitierten Threads steht, und es funktionierte trotzdem nicht. Hast Du WINXP? Vielleicht handelt es sich um ein verstecktes Verzeichnis oder eine versteckte Datei. Dann musst Du im Windows-Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Erweitert: die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Die Datei qw.rmd befindet sich definitiv im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 |
||
|
||
| Odie (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, tut mir leid wenn meine Infos interpretationsfähig waren... Ich benutze Windows Vista. Im adäquaten Verzeichnis zu WinXP C:\Benutzer\<user>\AppData\Roaming (oder Local) befindet sich keine qw.rmd (auch nicht in einem anderen Verzeichnis auf meinem Rechner -> über Suche). |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, auf meinem VISTA-Computer ist die Datei im Ordner C:\Programdata\Lexware\Quicken\2008 |
||
|
||
| Odie (Gelegentlicher Nutzer) Es ist unglaublich. In diesem Ordner befindet sich auch bei mir die qw.rmd. Über die Suche finde ich die Datei aber nicht. Danke für deine Geduld! Nach dem Löschen der Datei ist nun auch der entsprechende Eintrag weg. |
||