| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=34 Thema: Probleme mit Qicken de Luxe 2014 |
|
|||
| I (Gast) Hallo, habe seit kurzem einen Windows 8 Rechner und ein Laptop mit Win 7. Ich habe davor Quicken de Luxe 2010 auf einem Rechner mit Windows XP nur "offline" benutzt. Ich rief vor dem Kauf von Q 2014 beim Lexware Service an und fragte nach ob ich die Datensicherung von Q 2010 in Q 2014 übernehmen könnte. Das wurde ohne Nachfragen bejaht. Die Installation von Quicken de Luxe einschließlich der Datenübernahme lief ohne Probleme oder angezeigte Fehler ab. Nach Überprüfung der Kontostände musste ich feststellen, dass bei einem Konto der Kontostand im Kontenblatt richtig ist, aber die Summe dieses Kontos im Cockpit/Meine Konten um ein vielfaches niedriger war als die tatsächliche Endsumme des Kontos. Analog tritt der gleiche Fehler auch auf dem Laptop auf. In meiner Verzweiflung rief ich bei der kostenpflichtigen Hotline von Lexware an, dort hat man mit mir zusammen über den " Ersetzenmodus " den Abgleich der aufgelisteten nicht mit "X" gekennzeichneten Buchungen vorgenommen indem alle mit "X" versehen wurden! Aber leider ist der Fehler noch immer! Leider kann ich zur Zeit nicht meine Buchungen machen(ca. 15 Konten), da auf meinem Laptop durch das installieren von Quicken de Luxe 2014 eine Datei in meinem vorsorglich nicht gelöschten Quicken de Luxe 2010 verschwunden ist! (Fehler: Das Progr. kann nicht gestartet werden, da LexEBankCommon20VC8.DII fehlt!) Leider ist mir meine Quicken 2010 CD beim letzten Umzug verloren gegangen, sodass ich diesen Fehler auch nicht kurzfristig beheben kann.. Lexware will mir evt. eine CD senden, wenn ich den zweiseitigen Fragebogen beantwortet habe!? Kann jemand helfen bei dem Chaos !? Sorry wegen des langen Textes! Danke für Eure Hilfe im voraus. Grüße Jürgen |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(jürgen,03.05.2013 , 20:15) Dafür solltest Du einen eigenen Thread aufmachen. zitat: Der Grund ist, dass Quicken 2014 ein völlig neues LexwareOnlineBanking mitbringt, mit dem Quicken 2010 nicht klar kommt. Was Du versuchen könntest: Deinstalliere in der Systemsteuerung --> Software das LOB. Lade hier das LOB herunter (gehört zwar zu Quicken 2009; 2010 sollte damit laufen, hoffe ich): http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2009_ebanking.msi und installiere es. Allerdings wird es dann mit Quicken 2014 probleme geben. |
|||
|
|||
| I (Gast) Hallo Reinhard, vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe versucht auf die Seite zu kommen: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2009_ebanking.msi Die Adresse, steht offensichtlich nicht mehr zur Verfügung? Siehe Fehlermeldung: Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde. Gibt es noch eine Lösung? Gruß Jürgen |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, der Link in Deinem Beitrag war defekt; habe ihn korrigiert. Du brauchst doch nur drauf zu klicken und sofort erscheint das Download-fenster. |
|||