| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=7&show=33 Thema: Schlüsseldiskette HBCI funktioniert nicht mehr! Was tun? |
|
||
| Wolly (Neuer Nutzer) Hallo! Meine Schlüsseldiskette für mein HBCI-Banking hat offenbar den Geist aufgegeben. Die Onlineverbindung wird abgebrochen und im Fehlerprotokoll steht: AUF DEM DATENTRÄGER BEFINDET SICH KEIN ERKANNTES DATEISYSTEM. STELLEN SIE SICHER DAS DER DATEnTRÄGER NICHT BESCHÄDIGT IST. Da ich im Explorer den Inhalt der Diskette nicht aufrufen kann und meine anderen Disketten alle funktionieren, kann es also wohl nur an einer defekten Diskette liegen! Aber wie kann ich denn jetzt eine neue Schlüsseldiskette anlegen? Nur indem ich ein neues Konto eröffne? Das kann es ja wohl nicht sein denke ich mal. Wäre toll wenn mir da jemand den entscheidenden Schubs geben könnte. |
||
|
||
| Roodee (Gast) Hallo Wolfgang, mit Bestimmtheit kann ich es dir nicht sagen, aber normalerweise sollte es möglich sein, eine neue Schlüsseldiskette zu erzeugen. Lege mal einen neuen Kontakt in der Systemsteuerung an. Dann wirst du im Verlauf aufgefordert eine Datei anzugeben oder zu erstellen. Wenn du dann diesen Kontakt erfolgreich synchronisieren konntest, kannst du ihn in Quicken mit dem bestehenden Konto verbinden. Gruß Ralf |
||