| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=33 Thema: Wie richte ich Zugang zu DiBa Extrakonto ein |
|
||
| DiBa (Regelmäßiger Nutzer) Ich habe viele Beiträge zum Screenscraping bzw Internetbanking gefunden, aber ich weiß immer noch nicht wie ich den Zugang herstellen soll. Nachdem ich die Angbaben zum Konto (BLZ, Kontonr., Benutzername, ID usw.) eingegeben habe komme ich zur HBCI Einrichtung. Dort habe ich TAN-Variante gewählt. Bei der URL bzw. der IP-Adresse der DiBa habe ich aufgehört, da ich sie nicht kenne. Ein Anruf bei der DiBa war sehr wenig aufschlussreich, " da kann ich Ihnen nicht helfen, wir unterstützen keine PC-Software..". Ist denn die Auswahl HBCI richtig? Eine andere Möglichkeit (T-Online scheidet ja aus) habe ich nicht gefunden. Updates für 2006 habe ich alle gemacht! Wenn ich es mal zum Laufen bekomme, kann ich neben dem Abholen der Umsätze (ist primär für mich) auch Transaktionen machen? Hoffe auf Eure Hilfe. Danke und Gruß aus Potsdam Udo |
||
|
||
| Roodee (Gast) Hallo Udo, Die DiBa weigert sich hartnäckig der Kundschaft das genormte HBCI-Verfahren anzubieten. Also mit mit dem schnellen und einfachen HBCI wirds nichts bei der DiBa. Aber Q2006 sollte doch eigentlich Internetbanking mit der DiBa unterstützen. Was ist das denn für ein Konto? Gruß Ralf |
||
|
||
| DiBa (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Ralf, ich habe das Problem dann doch noch gelöst, hatte "kleinen" Fehler bei der Einrichtung, war wohl Trotzdem danke. Udo |
||