Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=158&show=33
Thema: Einstellung der Schriftart im Cockpit

icon1 Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 15.09.2019, 09:54
Jo_ (Neuer Nutzer)

Hallo,

in den Einstellungen von FiMa 2020 können an diversen Stellen die zu verwendenden Schriftarten vorgegeben werden. Kann man auch die Schriftart des Cockpits irgendwo einstellen?

Danke und Gruß
Jo

icon1 Re: Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 29.09.2019, 19:00
horstst (Intensiver Nutzer)
Betrifft wohl auch die Konten- bzw. Depotübersicht.
Dafür suche auch ich dringend eine Lösung. Mit "vergrößern" ändert man leider nur die Summen der Rubriken.
Ohne bei Windows 10 die Ansicht auf mindestens 150 % zu stellen, brauche ich eine Lupe.
Für mich unbrauchbar, aber vielleicht habe ich eine versteckte Einstellung nicht gefunden?

icon1 Re: Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 29.09.2019, 20:52
idefixbt (Super Nutzer)
Hallo horstst,
im Cockpit oben rechts das "Zahnrad" anklicken und dann Schrift vergrößern auswählen.
Man kann das Vergrößern mehrfach anklicken damit jedesmal die Schrift etwas größer wird.

Viele Grüße Gerhard

icon1 Re: Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 30.09.2019, 09:46
horstst (Intensiver Nutzer)
Danke,
da ist nur ein Problem: Es werden nur die Rahmenbeschriftung, Gruppen-Summen, Überschriften vergrößert. Die einzelnen Konten bzw. Wertpapiere sind für mich erst bei Einstellung 175 % akzeptabel (aber immer noch klein), da ist aber bei einigen Programmen kein Zugriff auf die gesamte Anwendung möglich.
So war es schon mal bei einer Quicken-Version und ich hatte damals sehnsüchtig auf die nächste Version gewartet.
Dummerweise habe ich diesmal die Download-Version gekauft, ohne Rückgaberecht. Ich nutze Quicken fast immer hochzufreiden seit Version 2 und hätte nicht nochmals eine derartige Einschränkung erwartet.

icon1 Re: Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 30.09.2019, 11:31
horstst (Intensiver Nutzer)
Ich sehe gerade, dass auch die Zeilen vergrößert werden. Aber so minimal, dass sie trotzdem kaum lesbar bleiben. Kein Vergleich mit der hervorragenden Ansicht im Finanzmanager 2008

icon1 Re: Einstellung der Schriftart im Cockpit Datum: 02.10.2019, 09:54
horstst (Intensiver Nutzer)
Problem gelöst. Der voreingestellte Font war schuld. Nach F11 habe ich nach einem Rat einfach auf Tahoma geändert und die Anzeige lässt sich perfekt anpassen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Einstellung der Schriftart im Cockpit